Ich habe eine Html wo man nach einem Wort im Text suchen kann java script Regexp wie kann einen darauf regaieren wenn nicht gefunden wurde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann prüfst du halt auf null ...

if (abc === null) {
   // "Nichts gefunden" ausgeben
} else {
   // Ergebnis ausgeben
}

Oder halt in einer Zeile:

document.getElementById("etgeht").innerHTML += abc === null ? "Nichts gefunden" : abc.index + abc + "<br>";



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich nicht genau mit diesem Wortsuchen mit Javascript aus, aber ich würde einfach die Variable abc prüfen, ob diese den Wert 0 besitzt und anschließen eine Fehlermeldung ausgeben:

if(abc == "0")
{
document.write("wort nicht gefunden");
}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?