Ich habe eine Hornhautverkrümmung und torische Kontaktlinsen? Wie sehe ich mit normalen Linsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kennst du deine genauen Werte? Wenn sie höher ist als -0,75 dann sollte/könnte man anfangen torische Linsen zu bestellen, das misst der Optiker aus, ob du wirklich mit den torischen Linsen ein besseres Sehen erlangst. Es geht quasi darum, ob es sich schon lohnt, denn torische Linsen sind teurer als die herkömmlichen.

SchwarzeBlume 12.02.2009, 20:40

Wenn du gerade in dieser Grenze liegst von -0,5; -0,75...dann frag deinen Optiker mal, ob du sphärische Linsen (oder normale linsen, die die Hornhautverkrümmung nicht berücksichtigen) ausprobieren darfst und dann sollte er damit einen Sehtest machen. Kann unter Umständen schon gut klappen, evtl aber eben auch nicht =)

0

Das solltest du mit einem Optiker oder Augenfacharzt besprechen,...wir können doch nicht beurteilen ob du das verträgst oder nicht

SchwarzeBlume 12.02.2009, 20:36

Er sucht doch nur vorerst einen Rat, schon einmal überlegt, dass es hier Optiker gibt?! Wenn du nichts sinnvolles hinzuzufügen hast, lass es!!

0
doris11 12.02.2009, 20:38
@SchwarzeBlume

Genau er sucht Rat,und ich gebe ihm den Rat,sich das von Profis genau machen zu lassen,und nicht von Laien....

0
Janni1979 12.02.2009, 21:34
@SchwarzeBlume

die wird jemand beanstandet haben und der laut Support zu recht also löscht er sie

0
SchwarzeBlume 12.02.2009, 21:38
@Janni1979

Ja aber die Beanstandung versteh ich net =)?? Du? Nunja blöde, dafür, dass man sich Mühe gegeben hat den Text zu schreiben.

0
Janni1979 12.02.2009, 22:07
@SchwarzeBlume

ich habe es schon aufgegeben hier verstehen zuwollen warum hier was beantstandet und gelöscht wird oder nicht gelöscht wird ;)

0

Was möchtest Du wissen?