Ich habe eine Hifi anlage kann ich den aux input an den aux out von einem Verstärker schließen ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

HiFianlagen kann man per Aux-Anschlüssen miteinander verbinden (dafür sind diese Anschlüsse nämlich da), aber ob sich dabei der erhoffte Effekt einstellt, hängt vom Gerät ab.

Ein Aux-Eingang ist - wie der Name schon sagt - ein Eingang und gibt kein Signal ab, aber akzeptiert ein solches. Ein Aux-Ausgang ist ein Ausgang und akzeptiert kein Eingangssignal.

So, und üblicherweise sind die Aux-Anschlüsse an Verstärkern nahezu immer Eingänge - sie liefern also kein Signal. Zwei Verstärker/Anlagen über diese miteinander zu verbinden, bringt also exakt überhaupt nichts. "Aus"  einem Verstärker kommt nur an den Buchsen für Tapedecks, Kopfhörer usw. ein Signal - und das kann man dann an den "Aux-Eingang" des zweiten Geräts stöpseln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

üblicherweise schon.

Warum hat denn dein Verstärker noch einen AUX-Ausgang?
Oder ist es ein Line-Ausgang?
Schau besser noch in der Beschreibung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ja, du musst nur den Ausgangspegel am AUX-out abchecken (Bedienungsanleitung). In ganz seltenen Fällen werden dort nämlich Boxen angeschlossen. Dann wäre der Ausgangspegel viel zu hoch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?