Ich habe eine Herzneurose mit 22 doch wie kann ich mir selbst helfen?

4 Antworten

Also mein Ruhepuls liegt bei 104 etwa. Ich bin aber auch sehr nervös und nachdenklich veranlagt. Manchmal hab ich so Phasen wo ich richtig nervös bin über Tage und was mir da hilft: pflanzliche Beruhigungsmittel (Baldriparan), viel rausgehen, geregelter Tagesablauf nach Möglichkeit, regelmäßige Mahlzeiten und viel menschliche Nähe :)

In meiner Familie haben meine Mutter und Großmutter dasselbe Problem, meine Mutter hat seit sie 18 ist ein Medikament eingenommen ich glaube Falikart.

Wenn man im Bett ist dann haben wir Ruhe und sind nicht von irgendwelchen Einflüssen wie am Tag abgelenkt.

Dadurch sind wir sensitiver. Dein erhöhter Puls kann durch unterbewusste Ängste hervorgerufen werden.

Und wie kann man diese Ängste abstellen? :( extrem ablenken oder es ignorieren? :( 

0
@Hackfried

Versuchen sich abzulenken und es so gut wie möglich ignorieren. Kann mir Vorstellen das dies schwierig ist aber etwas anderes gibt es da leider nicht.

Falls du das nicht schaffst müsste ggf. über eine Therapie nachgedacht werden, du hast wie du ja selbst erkannt hast eine Herzneurose. Die zu besiegen ist nicht leicht.

1
@YavuzIzmir

Ok, vielen dank für den Ratschlag. Ich versuche es gerade einfach etwas lockerer zu sehen. Dass das Herz meist nur auf das reagiert, was man tut. Hat man angst, ist es hoch. Ist man entspannt, ist es niedriger. :) 

1
@Hackfried

Ich hoffe du packst es :) Sollst ja Problemlos durchs Leben hüpfen ;)

1

Immer zu hohen Puls?

Hi

ich habe immer zu hohen Puls. Normal ist der Puls glaube bei so 60, aber ich habe immer so 90 bis 100, auch wenn ich total entspannt und ruhig bin.

Was hat das zu bedeuten? Ist irgendwas mit meinem Körper?

...zur Frage

Blutdruck und Puls nach 20 Kniebeugen und dann nach 5 Minuten warten?

Hab mal eben 20 Kniebeuge gemacht und der Blutdruck lag bei 151 zu 89 mit einem Puls von 90.
Danach habe ich mich hingesetzt und 5 Minuten lang nicht bewegt.
Danach war der Blutdruck bei 131 zu 86 mit einem Puls von 75.
Vor den Kniebeugen war der Blutdruck bei 124 zu 81 mit einem Puls von 74.

Gelten die Werte nach den Kniebeugen noch als normal?

Zu meiner Person: Ich bin männlich, 24, 193 cm und wiege 80 kg.

...zur Frage

Ist ein Puls von 140 beim Treppensteigen normal?

Hallo,

Ich bin 22 Jahre jung, weiblich und so ziemlich seit einigen Monaten nicht mehr wirklich sportlich aktiv. Habe psychisch einige Probleme, weshalb ich auch momentan nicht arbeiten kann.

Mir ist aufgefallen, dass mein Puls abends (gemessen mit Sauerstoffmessgerät-Pulox) wenn ich zur ruhe komme nur bei 54 ist, aber wenn ich mal die treppen steige ist er immer bei 140 fast...das ist echt beängstigend!!!!! So wenn ich sitze und normal irgend was mache ist er immer zwischen 80-90 . Wenn ich dann treppen steige, fühle ich danach wie mein herz fast rast. Doch abends fühlt es sich an als würde ich kaum puls haben. Was ist das nur??? Hab echt angst was mit dem herzen zu haben!!! Sowas wie herzstolpern oder muskelschwaeche am herz. Weil es ist ja auch nur ein muskel. Hab ich vielleicht ein mangel an magnesium oder so?

...zur Frage

mein hund hat flöhe und lag im bett

und lag in meinem bett. muss ich jetzt angst haben ?

...zur Frage

Bluthochdruck Panik, Angst?

Hallo Liebe Gutfrage.net Community...

Kurze Vorabinfos: Bin 22 Jahre alt, 174cm und wiege 83Kg, depressiv nehme Tabletten und bin auch in Therapeutischer Behandlung.

Seit längerem nehme ich Venlafaxin 225mg am Morgen und 15mg Mirtazapin am Abend zum Einschlafen gegen meine Depressionen.

Nun seit paar Wochen messe ich mein Blutdruck und es kommt meisten immer 130/140/(150,selten)) zu 87/90/(95) raus. Ich weis es ist zu hoch.

Ich habe so eine Panik und habe Angst das es was schlimmes ist. Ich spreche zwar mit meinem Psychologen und habe auch ein EEG und EKG gemacht, da war alles "in Ordnung" und es wurde nichts festgestellt aber das war vor dem Erhöhen des Venlafaxin von 150mg auf 225mg.

Habe nächste Woche ein Termin bein Psychologen, aber ich hab grad so Angst und Panik, dass ich denke das ich das bis dorthin nicht überlebe. Bin ein Hypochonder😆. Meine Freundin (Sie ist Altenpflegerin und kennt sich mit Bluthochdruck aus) beruhigt mich und sagt das wird schon, aber ich glaube ihr nicht so. Mein Puls war eigentlich, seit ich denken kann und Puls selbst messe, auch meist höher als bei Kumpels oder Klassenkameraden... Ich verzweifel langsam.

Kann mir jemand Tipps geben? Bitte nur ernste Anworten

...zur Frage

Wie erniedrige ich meinen Puls....

Puls trotz regelmassigem Sport sehr unregelmassig und viel zu hoch. Bin 22 und mein ruhepuls liegt schon über 90, nur beim gehen schon ein Puls von 115! Wa nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?