Ich habe eine harte Beule in der Kniekehle, kann es sich hier um eine Baker-Zyste handeln und muss diese ärztlich behandelt werden? Reicht kühlen und schonen?

4 Antworten

Wir sind hier alle keine Ärzte, haben dein Knie nicht gesehen, von daher können wir dir auch nicht sagen, ob es eine Baker-Zyste ist oder nicht?

Wie lange hast du die Beschwerden schon?

Eine Baker-Zyste kann man gut konservativ behandeln, also mit entzündungshemmenden Salben, schonen etc...

Wir wissen ja nicht einmal ob es das ist oder nicht - zudem hast du div. Vorschäden...

Je nachdem wie stark die Schmerzen sind und wie lange sie schon andauern, kannst du es so probieren, wenn es nicht besser wird, dann zum Arzt. Oder gleich - je nachdem, musst du entscheiden.

Seit Montag aber merke schon, man darf hier nicht mal auf Rat hoffen. Zeitlich ist es mir momentan nicht möglich zum Arzt zu gehen. Dankeschön:-)

0

Tine, sorry, gehe zum Arzt!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Dir hier Vermutungen, mehr ist das hier nicht, weiterhelfen sollen!

Alles Gute!

Damit ich guten Gewissens lieber Arbeiten gehe anstatt zum Onkel Doktor :-)

0
@TineTatum

Dein Chef hat NICHTS davon, wenn Du das verschleppst, es schlimmer wird, Du dann länger ausfällst!

Gesundheit geht vor Arbeit!

Falsche Einstellung! 😎

1

Geh bitte zum Arzt, Ferndiagnosen bringen Dich nicht weiter...

Ich habe auf Erfahrungen gehofft! "Geh zum Arzt" bringt mich in diesem Fall nicht weiter! Aber Danke dir! ;-)

0

Knieverletzung - ab wann zum Arzt?

Hallo Zusammen,

ich bin am Samstag ausgerutscht und mit meinem linken Knie gegen eine Tür geknallt. Danach hatte ich jetzt keine Zeit es ruhig zustellen oder zu kühlen.. hatte einen Tanz Auftritt und die Show muss ja weiter gehen.

Auf jeden Fall habe ich es mir ganz schön aufgeschlagen (eher so auf der rechten Seite der Kniescheibe). drum herum ist jetzt auch ein schöner blauer Fleck. Auf der linken Seite meiner Kniescheibe ist es auch etwas dicker und nur ein kleiner blauer Fleck. Aber der Tut mit am meisten weh.

Schon allein wenn meine Jeans auf das Knie drück tut mir dies weh. Knien geht überhaupt nicht. Gehen ist okay. Aber ich habe immer wieder wenn ich sitze einen stechenden Schmerz im Knie. So als würde mir jemand was spitzes ins Knie hauen.

Ich kann mir vorstellen das sowas ein paar Tage schmerzt. Aber ab wann sollte man eine Knieverletzung ernst nehmen und mal zum Arzt gehen. Jeder sagt mir ich sollte mal zum Arzt gehen. Aber ich bin jetzt auch nicht der Typ, Der nur wegen eines blauen Flecks zum Arzt gehen möchte. Vielleicht hat schon mal jemand Erfahrungen mit sowas gemacht.

Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

harte Beule grade entdeckt beim Knie :s

guten Tag :) ich habe gerade wie ich mich auf dem sofa ausgestreckt habe eine harte Beule in der Nähe der Kniekehle entdeckt. sie ist nicht ganz blau sondern nur leicht und wirklich hart und tut nur auf bestimmten stellen weh. vorher habe ich nichts bemerkt und mit gehen habenich auch keinen Probleme. kann das was schlimmes sein? angehaut habe ich mich sicher nicht.. mir macht das gerade etwas angst ::sdanke

...zur Frage

harte Beule auf dem Fußrücken

Ich habe schon seit langer Zeit eine knochenartige Beule auf dem Fuß. Google sagt mir dazu nichts. Ich glaub die Beule habe ich schon recht lange doch inzwischen tut sie ab und zu weh und seitdem ich über 20 kg abgenommen habe ist sie "größer" oder besser gesagt sie ist jetzt offensichtlicher.

Die Beule ist sehr hart und nicht beweglich also keine Zyste. Das ich zum Chirurgen damit gehen muss ist sehr wahrscheinlich aber hat jemand von euch eine Idee was das überhaupt ist?

...zur Frage

Zyste? dicke angeschwollene Beule was ist das Dringend!

Hey, seit 2-3 Tagen habe ich an der Oberschenkel Innenseite eine dicke harte rote Beule die beim laufen etwas weh tut. Sehe Bild! Könnt ihr mir sagen was das ist und ob ich damit zum Arzt muss.

...zur Frage

Wann sollte man bei Morbus Schlatter einen Arzt aufsuchen?

Ich habe diese Erkrankung am Knie jetzt schon seit 5 Jahren und es tut nach langer Belastung und Stößen and der Stelle immer noch ziemlich weh so das sich das Bein für kure Zeit wie gelähmt anfühlt.
Mir wurde gesagt das es zwar dauert aber eigentlich nicht so lange aber ab wann sollte ich zu einem Arzt  gehen ?

...zur Frage

Was tun Kniescheibe raus gesprungen?

Hallo Als ich heute nach langer fahrt aufgestanden bin hat mein Knie geknackt und es war sehr schmerzhaft. Beim laufen war alles OK aber als ich das bein nochmal angewinkelt habe hat es geknackt und weh getan genau so wie beim strecken danach. Mir wurde geraten mich langsam hin zu hocken .ganz zum Schluss hat es noch einmal heftig geknackt und sehr weh getan mein strecken war es noch mal schmerzhafter und fast nicht zu ertragen. Ich weis jetzt nicht was ih machen soll ich bin im Ausland mit einem Schüleraustausch habe jetzt eine zwischen Übernachtung und dann noch 25 Stunden fährt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?