ich habe eine gtx 1050 ti und "the evil within 1" lastet meine graffikkarte zu 100% aus, wenn ich jetzt ne 1060 kaufe würde dann die auslastung sinken?

3 Antworten

vergiss die auslastung solange du flüssig spielen kannst die grafikkarte nicht 80 grad heiß ist ist ja alles im grünen bereich, die 1060 ist ja jetzt auch nicht um welten besser.

auserdem ein spiel der heutigen zeit braucht bei jeder grafikkarte fast 100% auslastung die bessere grafikkarte steckts nur besser weg und wird nicht so heiß trotzdem braucht ein game die volle energie einer hardware.

mein cpu ist z.b. von nem game 2010 auch 100% ausgelastet und ich kann 2017er games problemlos zocken hier auch 100% auslastung warum also neuen kaufen wenns doch klappt?

8

meine grafikkarte wird in manchen games über 70 grad heiß. schwankend,
also mal 1-3 grad mehr, mal weniger. glaube bei the evil within, wird sie sogar
noch heißer.

ich dachte das wenn ich ne leistungsstärkere karte nehme, die auslastung geringer sein würde und somit auch die temperatur und als neben effekt, hätte ich auch noch ne leistungsstärkere grafikkarte.

0

Eine Grafikkarte Auslastung von 100 % ist optimal.  Die CPU limitiert die Fps nicht und die Grafikkarte kann die volle Leistung geben die sie hat.

PS: Wenn du die Auflösung aufs minimalste und die Grafik auch aufs minimum drehst könnte möglicherweise die Auslastung auch unter 100 % gehen.

Meine 1080 ist auch in den meisten Spielen zu 100% ausgelastet.

Was möchtest Du wissen?