Ich habe eine Goldkette 9k vergoldet gekauft. Wie viel Wert hat diese denn nun und Was ist da für ein Preislicher unterschied?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die Kette ist nur hacudünn vergoldet mit geringem Goldweretanteil.. Was ist darunter? wenigstens Silber oder nur Blech? Eine echte Goldkette wäre sicher 10 mal teuer als diese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reanne
21.02.2017, 17:16

Danke für den Stern.

0

So eine Kette ist im sehr günstigen Preissegment. Du dürftest dafür nicht mehr als € 6,-- bezahlt haben, bei einer Länge von ca. 45 cm und einer Dicke von ca. 2 mm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Silber drunter wäre, müßte sie wie Silber, ab 800 - 950 gestempelt sein. In diesem Fall hätte sie den Wert eines Silberkettchen, je nach Stärke und Gewicht 2 - 7 E. Ist aber nur Bronze, Kupfer oder Weißmetall drunter, hat sie kaum einen Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschied zu was?

Eine vergoldete Kette ist faktisch ohne Wert.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?