Ich habe eine gebrauchte Getreidemühle bei ebay gekauft. Ich befürchte, dass der Mahlstein der Mühle verschimmelt ist. Muss ich die Mühle wegschmeissen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Micha,

ja das können wirklich Schimmelflecken sein. Eventuell kannst du sie mit Essig oder Alkohol entfernen.

Ich habe mir neulich auch eine Getreidemühle gekauft und ich meine mich zu erinnern, dass auf http://brotbackautomaten.de/getreidemuehlen-ratgeber-und-vergleich/ stand, dass viele Getreidemühlen Wechselmahlwerke besitzen. Dann bräuchtest du dir "nur" ein solches Wechselmahlwerk kaufen.

Meine KoMo 21, die ich mir geholt habe, die bietet auf jeden Fall eine Wechselmöglichkeit an.

Welches Modell hast du denn?

Liebe Grüße

Thomas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?