Ich habe eine ganz wichtige Frage, Ich möchte später ein Kind adoptieren,muss ich dafür verheiratet sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja ,musst Du. Natürlich gibt es keine Garantie, dass eine Ehe hält. Aber wenn Kinder in Adoptionsfamilien kommen, haben sie oft schon einiges hinter sich,kommen aus zerrütteten Verhältnissen und man will zumindest das Risiko, in der neuen Familie wieder auf Armut, Alleinerziehung, Vernachlässigung etc. zu stoßen, minimieren.

Deswegen die strenge Prüfung vor Adoptionen.

achso ok, danke für deine antwort

0

Warum adoptieren? Kannst du keine bekommen? Ja du brauchst einen Partner und ein festes gutes Einkommen! Und sehr sehr lange Geduld!

ich habe schon lange den wunsch eins zu adoptieren,natürlich muss ich auch erstmal den richtigen partner finden, ein eigenes kind..weiß ich nicht möchte ich einfach nicht

0

Ich glaub du musst ein Partner an deiner Seite haben (soweit ich weiß, kann mich aber natürlich auch irren).

Adoptieren ist ein langer Weg und dazu sind bestimmte Voraussetzungen von Nöten. Unter anderem soziale Stabilität in einer Ehe und ausreichendes Einkommen.

Kinder kriegen ist so einfach - lies mal hier die Fragen von Leuten die nicht verhütet haben und jetzt schwanger sind

Oder hast du Angst vorm Rauspressen

nein,das nicht ich möchte einfach kein eigenes kind, wollte ich noch nie, und es ist mein traum ein kind zu adoptieren

0

Was möchtest Du wissen?