Ich habe eine Freundin die gemobbt wird aber auch hinter meinem Rücken lästert... Außerdem ist sie eifersüchtig auf meine Lebensumstände! Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also 1.alle lästern manchmal und 2.das sie eifersüchtig ist ist auch normal rede einfach mit sie und frage warum sie es tut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wird gemobbt und um da herauszukommen, denkt sie, dass es eine Lösung ist, wenn sie über dich lästert und das sie damit dann bei den anderen gut ankommt, wenn sie dich in ein schlechtes Licht stellt. Das sie eifersüchtig ist, ist eigentlich selbsterklärend. Das liegt vorallem daran, dass du eben nicht gemobbt wirst und das hast , was sie haben möchte.

Sprich mit ihr offen darüber und frage sie, wieso sie über dich lästert, obwohl du sie nicht mobbst und gut zu ihr bist. Sie wird es sicher nicht riskieren wollen, dass du die Freundschaft beendest und sie wird dir sicher auch gute Erklärungen bringen, wieso sie eben über dich redet. 

Wenn sie aber weiterhin über dich lästert, dann ist sie nicht besser als diejenigen, die mobben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinfachLadylike
21.02.2016, 21:50

Das Problem ist sie ist sehr impulsiv macht sich damit sehr viele Feinde ich hingegen bin sehr ruhiger Mensch und habe mehr Freunde als sie darauf ist er eifersüchtig und versucht mir diese Freunde wegzunehmen und lästert mit den hinter meinem Rücken Sie gehen zwar nicht auf ein aber ich finde das nicht in Ordnung

0

Rede mit ihr darüber, warum sie lästert & warum sie eifersüchtig ist.

Unterstütze sie wenn sie wieder gemobbt wird & nimm sie in Schutz.

Falls sie auch über dich lästert, solltest du die Freundschaft vielleicht beenden, denn solche Freunde sind keine echten Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte auch so eine Freundin... Hab die Freundschaft beendet. So welche Freunde braucht man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?