Ich habe eine Frage zur Wärmeleitpaste. Muss ich die direkt auf den Kühler packen, oder auf die Schutzvorrichtung vom Mainboard. Danke im Voraus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich kommt die Wärmeleitpaste auf den Hitzeverteiler der CPU, denn sie soll ja den Wärmeschluss zwischen CPU und dem Kühler verbessern. Du könntest sie auch auf die Auflage des Kühlers aufbringen, aber das ist ohne Vorteile komplizierter.

Aber ganz ehrlich - wenn du diese Frage schon stellst, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dir zum Thema Kühlermontage ein paar Videos auf Youtube anzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärmeleitpaste kommt nur auf die Fläche der CPU auf der nachher der Kühler aufliegt. Nirgendwo anders.

!!! Wichtig - Dabei gilt  : Weniger ist Mehr! Also nicht draufklatschen als wenn Du Deine Mutter mit Sonnecreme einreibst!

Die Wärmeleitpaste musst du nur auf dem CPU legen.

Die Wärmeleitpaste als kleinen Klecks auf die Mitte des CPU legen und dann wieder den Kühler montieren. Dir Wärmeleitpaste verteilt sich von selbst.

direkt auf die CPU und wens gut werden soll n bissel noch auf die Kühler fläsche die an die cpu kommt

Kommentar von Agentpony
05.03.2016, 21:21

Dieser Rat macht keinen Sinn.

0

Die machst du auf die CPU

Kommentar von Nigu932
05.03.2016, 20:26

Direkt darauf, oder auf die Schutzvorrichtung des Mainboards

0

Was möchtest Du wissen?