Ich habe eine frage zur pille und zur Regelblutung?

2 Antworten

Man bekommt nicht die Regelblutung, sondern eine Abbruchblutung durch den Hormonentzug. Wann die auftritt, ist unterschiedlich, manchmal am ersten Tag der Pause, manchmal später und in seltenen Fällen fällt sie sogar ganz aus.

Wenn du außerhalb der Pause Blutungen hast, handelt es sich normalerweise um Schmierblutungen. Die hat man anfangs manchmal. Wenn sie gar nicht verschwinden, gehst du am besten mal zum Frauenarzt. Vielleicht brauchst du eine andere Pille.

Die Abbruchblutung kann übrigens, wenn sie spät in der Pause einsetzt, auch über die Pause hinaus andauern. Dann muss man aber trotz andauernder Blutung die Pille nach 7 Tagen wieder nehmen, sonst ist der Schutz weg!

2

ok danke

0

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Regelblutung, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung tritt meist zwischen dem zweiten und vierten Tag der Pause ein. Sie kann aber auch grundlos ausbleiben und sagt nichts über eine eventuelle Schwangerschaft aus.

Blutungen außerhalb der Pause sind Zwischenblutungen. Das sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können, vor allem in den ersten drei Monaten. Das steht auch in deiner Packungsbeilage.

Liebe Grüße

hallo, ich verstehe das einfach nicht warum ich wenn ich die pille eine Woche lang nicht nehme erst nach drei oder vier tagen bekomme und dann aber wieder wie gewohnt die pille dann wieder einnehme und dann trd meine Regelblutung habe?

0

meine Regelblutung *

0
@11072016

Du bekommst keine Regelblutung, sondern eine Abbruchblutung.

In der Pause bekommst du deine Abbruchblutung.

Außerhalb der Pause bekommst du Zwischenblutungen. Das sind Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können.

Was verstehst du denn daran nicht?

1

*ich verstehe einfach nicht warum ich in dem Zeitpunkt wo ich die pille nicht nehme meine Tage erst nach drei oder vier tagen erst bekomme und dann aber auch weiter habe wenn ich die pille wie gewohnt dann wieder nehme*

0
@11072016

Weil die Abbruchblutung nun mal nicht plötzlich aufhört, wenn du mit der Einnahme fortsetzt.

Und nochmal: Blutungen außerhalb der Pause sind NEBENWIRKUNGEN, die vor allem in den ersten drei Monaten auftreten.

1

ich meine der Frauenarzt hat mir gesagt die Regelblutung Tritt ein wenn ich meine pille eine Woche nicht nehme und wenn ich sie wieder Nach einer Woche nehme hört die Regelblutung wieder auf aber bei mir ist der Fall das wenn ich die pille eine Woche nicht nehme bekomme ich meine Regelblutung erst paar Tage später und habe sie aber dann auch weiter obwohl ich die Pille dann wieder nehme

0
@11072016

ABBRUCHBLUTUNG.

Und es ist normal, dass die Abbruchblutung auch noch anhält, obwohl die Einnahme bereits fortgesetzt wird. Die Abbruchblutung stoppt doch nicht einfach so urplötzlich.

1

ok danke BrightSunrise

0

Regelblutung setzt nach einnahme der Pille aus?

Hallo Community, meine Freundin nimmt seit ca 3 Wochen die Pille und ist nun mit Ihrer Periode 2 Wochen hinterher. Sie hat aktuell zuhause stress und noch dazu hat sie heute morgen zwei mal gebrochen. Kann das miteinander zu tun haben?

...zur Frage

Kann ich meine nächste Regelblutung mit der Pille unterdrücken?

Ist es möglich, dass ich meine nächste Regelblutung aussetzen lassen kann? Mithilfe der Pille? Hab meine Regelblutung aktuell schon, kann ich die nächste trotzdem unterdrücken, obwohl ich die Pille noch nicht nehme?

...zur Frage

Kann man schon nach 3. Wochen die Periode bekommen?

Meine letzte Regelblutung war am 21. Dezember. Vorgestern habe ich das erste mal die Pille genommen. Aber gestern hatte ich keine Blutung mehr. Liegt das an der Pille? Oder war das doch keine Regelblutung? Die Pille nehme ich aber weiter. Gestern hatte ich auch für eine kurze Zeit Bauchschmerzen. Normalerweise bekomme ich meine Monatsblutung alle 4-5 Wochen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wer sagt denn das man keine Periode mehr bekommt wenn man die Pille nimmt?

Ich denke mal nicht das mein Frauenarzt mir das so sagt wenn es nicht stimmen würde.
Regelblutung(Periode) hat man auch trotz Pille!
Wie gesagt ist bei jedem anderes.
Denke mal nicht das du ein Arzt bist.

Aber trotzdem danke ;)

...zur Frage

ersteinnahme der pille? setzt beginnende periode aus?

Also die Pille nimmt man ja am ersten Tag der Regelblutung. Setzt dadurch dann die beginnende periode aus?

...zur Frage

Kann man in der Woche wo man die Pille absetzt schwanger werden?

Also man nimmt ja immer drei Wochen lang die Pille und dann setzt man eine Woche aus und fängt wieder von vorn an. Kann man in der Woche wo man die Pille nicht nimmt schwanger werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?