Ich habe eine Frage zur Kennzeichen Reservierung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Kennzeichenreservierung gilt, bei uns, für 1 Jahr. In der Zeit musst du dann entweder nen Auto auf das Kennzeichen anmelden, oder jemand anderes kann sein Auto darauf anmelden.

Ob du das Kennzeichen auch einfach nochmal reservieren kannst, nachdem das Jahr rum ist, kann ich dir nicht sagen.

Dir einfach nur das Kennzeichen pressen zu lassen bringt dir nicht viel, denn das Kennzeichen an sich muss nicht einzigartig sein. Du bekommst es nur nicht gesiegelt und eingetragen, wenn es schon jemand anders hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casala
26.03.2016, 02:34

1 JAHR ? wo bitte ist das?

0

Die Schildermacher werden dir die Kennzeichen schon verkaufen.

Nur was bringt dir das, denn wenn deine Reservierung ausläuft und jemand anderes die Nummer will und bekommt, dann hast du Pech gehabt.

Normalerweise meldet man das Auto an, dann Schild, dann Wapperl.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht deshalb nicht, weil das Kennzeichen in die Papiere des Autos eingetragen wird.

Du kannst die Reservierung nur immer wieder verlängern lassen. Wie oft das allerdings geht, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?