Ich habe eine Frage zur Drogeninduzierten Psychose?

4 Antworten

Wenn du die Vermutung hast, dass du eine auf Drogen zurückführbare Psychose hast solltest du das deinen Arzt sagen, damit er diese Möglichkeit nicht ausschließt. Dagegen kann man auch was tun. Du sagtest aber, dass du das letzte mal vor 4 Jahren konsumiert hast? Und sind in diesen 4 Jahren auch solche Gedankengänge gewesen oder sind diese eher neuer? Außerdem können auch andere (Psychoaktiven) Drogen Psychose auslösen. Allerdings hast du Cannabis ja am häufigsten konsumiert.

Also ich würde es dem Arzt einfach mal sagen und auf seine Reaktion abwarten bzw. Antwort. 

Naja, also als letztes habe ich vor 1nem Monat Spice konsumiert (als Ersatz für Cannabis...), vor 3 Monaten das erste mal Kokain (ich fühlte mich nicht überdreht, eher normal..) dann vor 4 Monaten Speed und nach einer Woche XTC), dann vor 5 Monaten LSD, vor 6 Monaten das letzte mal Cannabis. (Da bekam ich Venlafaxin, anfangs 37,5 mg, mittlerweile 225 mg) verschrieben, dann vor 7-15 Monaten das 1. bzw. letzte mal Ritalin, Oxycodon, Pilze.. 

Ich habe meine FA bereits von meinem Drogenkonsum erzählt, doch dieser ignorierte bzw. sah es als fast normal an... 

Meine Gedankengänge habe sich seitdem extrem geändert.. Ich denke seitdem komplett anders.. Wobei ich eher sagen muss Positiv

0
@Alpha456

Naja, dass sie es als normal ansah verstehe ich. Viele Leute von denen man es nie glauben würde (Staatsanwälte, Polizisten, sogar Senioren) konsumieren Drogen (und nicht immer die "weichen").

Mit Spice meinst du doch das Legal High, oder? Dieses Legal High ist ein Synthetischer Stoff der auch getrocknete Pflanzenteile enthält. Das Problem hierbei kann man schon an meinem letzten Satz raushören, es besteht aus vielen unterschiedlichen Wirkstoffen was zu einem ziemlich großen "Mischkonsum" führt obwohl man nur eine Droge konsumierte. Auch Spice kann eine Psychose auslösen, wie oft Konsumierst du das denn? 

0
@Digarl

Das stimmt nicht, Legal Highs enthalten im meisten Fall genau **ein** im Labor erzeugtes synthetisches Cannabinoid, welches unter Pflanzenteile gemischt wird. Die Gefahr einer Psychose ist sehr hoch.

0
@kalippo314

"Dieses Legal High " habe ich geschrieben und mich somit direkt auf Spice bezogen, da vor allem diese Substanz mehrere Synthetische Wirkstoffe als auch legale berauschende Pflanzenteile. 

Aber mal ehrlich, es gibt legale Pflanzen die stärker als LSD sind und sogar in Gärten stehen und so gut wie niemand weiß das die Berauschend sind.......... (und zudem nicht ansatzweise so schädlich wie Legal Highs, obwohl es ja eigentlich auch "Legal" Highs sind) 

0

Du solltest direkt mal bei der psychiatrischen Amublanz anrufen, bei den akkustischen Halluzinationen sollten alle Alarmglocken läuten. Das klingt mir sehr nach einer durch Drogen induzierten paranoiden Schizophrenie, ich bin allerdings weder Arzt noch Psychiater. Deswegen solltest du dich schnellstmöglich um einen Termin kümmern und komplett (!) auf psychotrope Substanzen verzichten.

Frage mal mehrere Ärzte, nach deren Meinung, am besten Fachärtzte. Viel Spaß beim warten auf die Termine!

Grr, danke! :D 1 Monat Wartezeit bei meinen bisherigen FA geht ja noch...

0

Psychose provozieren mit Drogen?

Hi, kann mir Jemand erklären ob man nach konsum von Drogen wie z. Bsp. Bei Ecstasy es möglich ist von aussenstehenden Personen eine Psychose provozierbar ist?

Falls ja, was für Folgen hat das, ob es etwa lanfristig oder andauernd ist oder kann man dabei psychische Krankheiten davon tragen wie schizofrenie, bipolarität oder ptbs (angststörrungen)?

Und wie wäre es behandelbar? Auch nicht-westliche metoden bitte.

Danke im voraus.. 😊

...zur Frage

Verursacht LSD wirklich die größten mentalen Schäden?

Moin allerseits!

Ich bin hier auf ein Diagramm über die Schädlichkeit von Drogen gestoßen, das ich sehr aufschlussreich finde, da es auf die einzelnen Aspekte eingeht. Eines hat mich aber stutzig gemacht. Da drin ist LSD zusammen mit Crack als die Droge bewertet, die den größten direkten mentalen Schaden hervorruft. Psilocybinhaltige Pilze folgen kurz danach. Kann das stimmen? Nach allen Informationen, die ich anderswo über LSD gefunden habe, erscheint mir das als mehr als fragwürdig. Kann mir das jemand vielleicht erklären?

Hier die Seite auf der ich das Diagramm gefunden habe: http://henrikjungaberle.com/jenke-nimmt-lsd-was-ist-wirklich-passiert/

Liebe Grüße!

...zur Frage

Drogenentzug und Drogen-Träume?

Hallo, (Bin m/16...) Träume seid meinem Kalten entzug oft von Drogen (Cannabis, Ecstasy, Speed, Crystal Meth, LSD, Kokain, Pilze usw)

Woran liegt das? Habe auch scho n lange chronische Schizophrenie (minus Symtomatik)....

Ich habe im Traum so bock was zu ballern, aber in echt halte ich mich fehrn davon....

Wieso träune ich sowas?

...zur Frage

Begriff für Drogenzustand gesucht?

Wie nennt man den Zustand, wenn man auf Droge ist und dann in die Realität zurück kommt und man denkt man hatte gerade geträumt und nun wach ist, aber dann plötzlich wieder "aufwacht" und sich das ständig wiederholt, bis man dann langsam in die normale Welt kommt?

Ich denk mal nicht dass das unbedingt nur eine drogeninduzierte Psychose ist.

...zur Frage

Drogengesetz Deutschland: Konsum legal?

Also ich hab zu ein par Drogen Fagen zur Gesetzeslage:

(solang sie nicht verallgemeinert werden)

  • Cannabis (da ist z.B Besitz/Erwerb strafbar, aber nicht der Konsum)
  • Excasy / LSD ?
  • Pilze?

Ist bei den anderen auch der Konsum nicht strafbar sondern nur der Erwerb/Besitz ?oder nur bei Cannabis

...zur Frage

Ohne Richter in die geschlossene Psychiatrie?

Hallo,

eine nahe Verwandte hat von zuhause aus die Polizei gerufen, weil sie sich "bedroht" gefühlt hat. Sie hatte also eine Art Panickattacke. Die Polizei kam und hat den Notarzt hinzugezogen. Dieser hat dann die Einweisung in die "Geschlossene" veranlasst. Das Problem ist jetzt, dass Sie seit ca. 2 Wochen nur mit Tavor ruhig gestellt wird. Die Ärzte lassen da aber kaum mit sich reden und ich habe den Eindruck, dass sie es auch nicht wollen. Können wir als Verwandte sie da jetzt jederzeit rausholen, weil sie ist ja ohne richterlichen Beschlussd dort?

Grüße und ein schönes Wochenende noch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?