Ich habe eine Frage zum Schorchel?

4 Antworten

Abgesehen von der Pendelatmung (die du ja schon angesprochen hast) die selbst mit deinem Trick vermutlich früher oder später doch passiert, erzeugst du mit deiner Konstruktion einen relativen Unterdruck in der Lunge. Die Folge wäre eindringen von Blut bzw. Blutbestandteilen in die Lunge, bis du an deinem eigenen Blutplasma ertrinkst.

Wenn du schnell genug runter gehst platzen dir stattdessen die Alveolen in der Lunge und die dadurch erzeugten Embolien (Luft im Blut) führen zu den "lustigsten" Effekten. Auch hier ist der wahrscheinlichste Ausgang Tod.

Erlerne doch statt dessen einfach das korrekte Apnoe Tauchen. In einem örtlichen Tauchverein ist man dir beim Training gerne behilflich. Und damit kommst du weiter (tiefer und länger) als man denken würde. Training ist alles.

Ein Problem hast du schon angesprochen.

Das andere liegt darin, dass du im Körper den Wasserdruck hast, in der Lunge aber den Luftdruck der Oberfläche. Zum einen schaffen es die Atemmuskeln nicht, diesen Druckunterschied zu überwinden zum anderen führt der Druckunterschied zum Platzen von Lungenbläschen und letztlich zu einer tödlichen Lungenembolie.

Habe nach Tieftauchen Stechenden Schmerz in der Stirn über Dem Auge!

Ich bin vor 2 Tagen von einen 3 Meter Turm ins Circa 3-4 Meter Tiefe Wasser mit einer Kerze Gesprungen habe mich umgedreht m dann zu Tauchen! Als Ich in der Tiefe von ca 3metern angekommen hate ich einen Stechenden Schmerz über meinen Auge! Dieser ist nun Immer noch da & Schmerzt Sehr Dolle! Bitte um Hilfe was ich tuhen soll ?

...zur Frage

Eiswürfel zum "tauchen" bringen?

Hei, also eigentlich schwimmt ja ein Eiswürfel auf dem Wasser, da er eine geringere Dichte als Wasser hat. Jetzt hat aber unsere Lehrerin gesagt, dass man ihn auch zum "tauchen" bringen könnte. Mich würde das echt mal interessieren wie das gehen soll. Habt ihr eine Idee oder vielleicht auch eine Erklärung? Danke im Voraus!:) LG sepixD

...zur Frage

Kann man im Wasser des Kernkraftwerks wo die Brennstäbe sind schwimmen und tauchen? Kann man es als Aquarium nutzen? Wie warm ist das Wasser ?

Ich fragte mich schon ewig, ob in einer TV-Show der extreme eines Tages jemand im Kernkraftwerkbecken taucht und schwimmt, ob mit geöffneten Augen oder geschlossenen.

...zur Frage

Aus 30 m sofort auftauchen - was passiert?

Liebe Taucher,

ich hoffe, ihr könnt mir einige Fragen beantworten. Keine Sorge, ich will das nicht ausprobieren, sondern schreibe an einer Kurzgeschichte, die natürlich keine offensichtlichen Fehler enthalten soll.

Und zwar tauchen die Leute in dieser Geschichte, und zwar in Venedig. Ich dachte an 30 bis 35 Meter Wassertiefe.

  1. Sie fliegen nach Venedig. Ich habe schon gelesen, dass man nach dem Tauchen nicht sofort zurückfliegen darf. Aber darf man umgekehrt direkt nach einem Flug tauchen?

  2. Einer der Taucher ist noch nicht besonders erfahren. Wie viele Kurse müsste jemand heute machen, bevor man ihn in eine solche Tiefe mitnimmt? Also wie lange müsste er schon tauchen?

  3. Unter Wasser passiert ein Mordversuch. Deshalb taucht einer ohne Pressluftflasche auf und kann auch die Dekompressionszeit nicht einhalten. Aber würde er es noch aus eigener Kraft nach oben schaffen, oder würde er das Bewusstsein verlieren?

  4. Wie sieht es mit der Taucherkrankheit aus? Würde er davon schon unter Wasser etwas merken? Oder erst, wenn er an Land kommt? Sofort oder erst nach einigen Minuten? Oder kann man das nicht sagen?

  5. Ich dachte mir, dass man ihn zwar sofort in eine Dekompressionskammer bringt, er aber trotzdem zuerst Lähmungen und Sehstörungen hat. Beides soll sich innerhalb mehrerer Tage bzw. Wochen dann wieder bessern. Ist das realistisch?

Ach so, ja: Ich habe mir schon einige Videos zum Tauchen angesehen. Bei diesen Fragen bin ich mir aber nach wie vor unsicher.

...zur Frage

Ich suche eine Mini Sauerstoffflasche, wo gibts denn sowas?

Ich fahre in den Ferien nach Italien und dachte mir ich gehe mal ein wenig tauchen, weil dort das Wasser so schön Türkies ist. Aber es macht doch nur richtig Spaß, wenn man lange tauchen kann. Meine Frage ist also: Gibt es eine "Mini Sauerstoffflasche" mit der man mindestens 10 Minuten unter Wasser bleiben kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus Der Frontflip

...zur Frage

Richtige Technik für lange unterwasser schwimmen/ tauchen

Hallo Zusammen

Meist tauche ich nach dem schmimmen noch ein paar Runden. Mit abstossen und einigen Brustschwimm bewegungen schafe ich regelmässig 25m. Doch leider verliere ich beim "ausholen" der schwimmbewegung sehr viel schwung und bleibe fast an Ort stehen. Wie sieht eure Tauchtechnik aus? Wie schwimmt ihr unter Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?