5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die OEM Version für Hersteller. Diese Version ist durchaus legal, so haben es sogar Gerichte entschieden.

Da bekommst du nur den KEY und keine DVD. Aber sonst alles super

Die Version für 10 Euro ist illegal, die für 100 Euro nicht.

Ein legal lizensiertes Windows besteht immer aus der DVD oder USB-Stick einen Lizenzaufkleber und dem darauf verzeichneten Lizenzschlüssel.

Bei der ersten Fassung bekommst du keine DVD. Meist sind das Versionen die aus einem Bulk herausgelöst wurden und zwar aktivierbar sind, jedoch rechtlich nicht einwandfrei lizensiert sind. Deswegen Finger weg.

30
@PrintCrystal

von Microsoft ist nur der Hersteller, genauso würde bei einem iPhone von Apple stehen. Verkauft wird das von Lizenzking. Findest du etwas weiter unten in der Produktbeschreibung nach den Worten Verkauf und Versand durch. Ist eine HandelsUG aus Leverkusen, wenn du Lizenzking anklickst.

0

Das für 10 Euro ist genau so wie das für 100.Bei dem einem ist nur mehr Verpackung.

Kann man "Bean Boozled" Jelly Beans in Deutschland kaufen?

Hallo!