ich habe eine frage zu Stonehenge

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, das ist schon lange so und wird sich auch nicht mehr aendern. du kommst aber nahe genug heran um dieses imposante bauwerk auf dich wirkcen zu lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inicio
06.09.2013, 18:08

danke fuer das sternchen. viel spass auf deiner englandreise!

1

Es gibt auch eine Möglichkeit ganz nahe und zwischen den Steinkreis zu kommen. Das Ganze nennt sich "Stone Circle Access" (http://www.english-heritage.org.uk/daysout/properties/stonehenge/stone-circle-access/) Das findet aber außerhalb der regulären Öffnungszeiten statt. (Also entweder morgens oder Abends) Es ist außerdem ratsam einige Monate im Voraus zu buchen. Wenn du zu den normalen Öffnungszeiten gehst musst du auf einem Pfad bleiben, der rund um die Steine führt. Das hast du aber trotzdem einen guten Blick drauf (siehe Bild) Da ist dann aber touristisch eine Menge los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich war vor ca. 20 Jahren da und da war es schon nicht mehr möglich. Es gab aber einen Fußweg der in geschätzt 30 m daran vorbei führte... ob das noch so ist kann man bestimmt auf der Seite von English Heritage sehen. In google maps sieht es jedenfalls so aus, guckst du da:

https://maps.google.de/maps?ie=UTF-8&q=english+heritage+stonehenge&fb=1&gl=de&hq=english+heritage&hnear=0x4873e63b850af611:0x979170e2bcd3d2dd,Stonehenge,+A344,+Amesbury,+Wiltshire+SP4+7DE,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&cid=0,0,10921634690483081949&ei=z-olUsvhKabB0QX7zoGoBg&sqi=2&ved=0CJoBEPwS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?