ich habe eine Frage zu Snapchat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also dass es genauso aussieht, ist meines Wissens nach nicht möglich, sonst wär es ja auch langweilig - Da musst du dann schon Snapchat selbst benutzen. 

Aber natürlich kannst du das Design "nachmachen". Dazu brauchst du einfach nur eine App zum Fotos bearbeiten und ggf. eine zusätzliche App um den Text drauf zu schreiben. Ich würde hier PicsArt und Phonto als Apps empfehlen. Beide sowohl im Android Play-Store als auch im App Store auf iOS erhältlich und kostenlos.

Wenn du die Apps heruntergeladen hast, dann brauchst du nur noch ein komplett schwarzes Bild (findet man bestimmt irgendwo bei Google oder einfach ein Screenshot von einer schwarzen Fläche machen) und das Foto wo du das Design drauf haben willst. 

Dann auf PicsArt gehen:

1. Auf den orangenen Stift gehen und dein Foto auswählen

2. Auf das "Foto hinzufügen" Symbol drücken und das schwarze Bild auswählen. Direkt nachdem du das Bild ausgewählt hast, öffnet sich so ein Fenster wo du das Bild hin und her schieben kannst. Da drückst du auf das 2. Symbol von links. Das ist so ein Viereck.

3. Jetzt das schwarze Bild klein machen und so eine "Linie/Strich" machen wie bei Snapchat dieser Strich auf dem der Text steht. Tipp: Man kann das Bild nicht beim ersten Mal ausschneiden sehr dünnen machen. Einfach den Vorgang mehrmals wiederholen. Also Ausschneiden/Dünn machen, auf den Haken unten rechts und wieder auf das Dreieck drücken und nochmal dünner machen.

4. Wenn es dir dünn genug ist, dann drück nochmal auf die Linie die du gerade gemacht hast. Jetzt müsste sich unten so ein Fenster öffnen wo "Normal" und "100%" steht. Damit die noch sehr schwarze Linie wie bei Snapchat ein bisschen grauer und durchsichtiger wird, einfach die orangene Linie mit den 100% verschieben. So wie es dir gefällt. 

Dann auf den Haken drücken und Bild speichern. (Herunterladen-Symbol; das dritte rechts oben)

Jetzt noch Phonto öffnen, deinen Text schreiben und fertig.

Sieht nicht gleich aus, aber ungefähr. Eine bessere Methode gibt´s glaub ich nicht. Sonst, wie gesagt einfach Snapchat benutzen.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wünsch dir viel Spaß beim Nachmachen :)

LG, Michelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?