ich habe eine frage zu intel core i7 Prozessor?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieser i7 hat 8 logische Kerne, schaltet bei richtiger Setup-Einstellung in den Turbo-Boost-2-Modus (nur bei Bedarf und ohne dauerhaft heiß zu werden

http://www.intel.de/content/www/de/de/architecture-and-technology/turbo-boost/turbo-boost-technology.html ) und unterstützt neue AVX-Befehle und ist damit einer der schnellsten, WENN man die richtige Software einsetzt!!

Ich sehe immer wieder, dass diese CPU von 98% der Software nicht richtig ausgenutzt wird:

- statt der intern möglichen 256 Bit (AVX-Befehle) werden nur 32 Bit-Befehle angesprochen

- statt der 8 logischen Kerne wird nur 1 angesprochen

- statt Maschinenbefehle werden Interpreterbefehle genommen (Scripte, .NET)

Das ist so, als wenn man einen Supersportwagen mit 1000 PS hat und immer nur im 1. Gang fährt (aber die 8 Gänge nicht nutzt) und statt Superplus das einfache Benzin tankt.

Ballerspiele nutzen fast nur die Grafikkarte (GPU-Befehle)! Der i7 langweilt sich oft dabei mit wenigen Prozent...

Und da kommt es nicht auf das ALTER, sondern auf die effektive Leistung an!

Mit den Kauf einer neuen CPU kannst Du bei gleicher alter Software 1% schneller werden. Mit richtiger Software kann man über 100 mal schneller werden! (mein Rekord: liegt bei Faktor 23000 bei der Berechnung von 3 hoch x und Zahlen über 10 GB länge)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolborg
24.02.2017, 16:49

gute erklärung danke wo kann ich so wass einstellen statt der 8 logischen Kerne wird nur 1 angesprochen?

0

Der ist weder alt noch schlecht.

Es gibt keinen Grund, den zu ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür brauchst du denn einen neuen Prozessor? Was stimmt mit deinem PC denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolborg
23.02.2017, 20:51

also ist er ok ich dachthe wegen meine grafik karte und da habe ich noch ein 4k monitor

0

Ähm ich würde zuerst eine neue GPU kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolborg
23.02.2017, 20:46

cpu ist i7  Prozessor  oder

0
Kommentar von ZombiemamLP
23.02.2017, 20:47

Ich würde ihm ja erstmal bessere Rechtschreibung empfehlen ;)

0
Kommentar von Damzz
23.02.2017, 20:48

Gpu = Grafikkarte

0

Was möchtest Du wissen?