Ich habe eine Frage zu einem Schüler Projekt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich möchte hier nochmal auf den grossartigen belgischen Film Vertraute Fremde von Regisseur Garbarski aufmerksam machen. Eine Zeitreise der ganz anderen Art. Aber schaut euch einfach mal den Trailer an:

http://www.vertrautefremde.x-verleih.de/index.php/Trailer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, am einfachsten wäre es, sich an einen Film zu richten, dann kann man nämlich auch Aspekte mit rein nehmen, die nicht direkt etwas mit dem Zeitreisen zu tun hat.

Je nachdem, was ihr machen müsst, fände ich es sinnvoll, eine Reihenfolge zu haben, und zwar, dass das Thema am Anfang eine Zeit von früher ist (ob nun Dinosaurier machen wollt oder alles Schwarz Weiss darstellt, ist euch gelassen), und dann langsam immer moderner wird, bis ihr in der Zukunft angekommen seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könnt einzelne Zeitreisen Filme und Serien vergleichen und damit aufzeigen wie unterschiedlich die Zeitreisen verlaufen. In Legends of Tomorrow beispielsweise mit einer riesigen Zeitmaschine, dass gleichzeitig ein Raumschiff ist und die Veränderung der Vergangenheit. Oder Bei Dragonball Z wo sich mit Veränderung der Vergangenheit nicht die Zukunft ändert usw. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir der Film "Zurück in die Zukunft" ein. Kann man darauf was aufbauen?

Was bedeutet das Wort "überschend"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Millena1997
29.11.2016, 23:16

Überraschung, glaub ich

0
Kommentar von ErencanEldar
29.11.2016, 23:17

Ich denke auch Daten bei dem Thema aber ich glaube zu filmen kann man nicht so viel sagen und jemanden dazu persönlich zu befragen wird wahrscheinlich  schwer werden und das Wort soll überraschend heißen sry 

Aber danke

0

Vlcht Theorien (man kann nir in die zukunft reisen) und somit filme wiederlegen mit powerpoint und spielereien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehmt euch doch die filmische Aufarbeitung diese Themas vor. Schon in den Tagen der Stummfilme war das ein beliebtes Thema! Hier könnt ihr die unterschiedlichen Theorien und Techniken für die "Zeitreise" und die gezeigten Konsequenzen beleuchten! UND könnt als Schulaufgabe Filme schauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?