1 Antwort

Carbonfolie bekommst du überall dort wo du Autozubehör bekommst...auch in Baumärkten mit "T". Bestellen kann man sie natürlich auch bei Amazon oder bei Tunninghändlern im Internet.

Wir haben Sie dazumal nur bei Tunninghändlern online bestellt, aber Amazon & Co. waren da auch noch nicht so angesagt wie heute. ;-)

Die Folie ist ganz glatt. Vergleichbar mit Geschenkfolie, aber natürlich dicker.

Du solltest aber vorher den Tisch mit Fitwasser einsprühen damit sich die Folie schön glatt anlegen lässt!

LG und gutes Gelingen!

Kann ein Händler die Produkthaftung innerhalb der Garantiezeit bei einem defekten Fahrrad-Carbonrahmen einfach ablehnen?

Hallo,

noch innerhalb der Garantiezeit habe ich einen Schaden an meinem Carbonrahmen / Fahrrad bemängelt. Es handelt sich um einen kleinen Riss am Unterrohr (an der Öffnung für das Bremskabel). Das Rad wurde vom Händler zum Hersteller geschickt. Dieser hat bei der Begutachtung einen anderen Schaden am Oberrohr festgestellt, sieht für diesen bei mir die Schuld (was ich anzweifle) und hat deshalb sämtliche Haftung per email abgelehnt. Auf den eigentlichen Schaden am Unterrohr geht er aber in keinster Weise ein.

Der Hersteller bietet mir lediglich einen Austausch im Rahmen des "Crash Replacement" an (Kosten für mich ca. 900 EUR) oder einen Nachlass beim Neukauf. Ausserdem kündigte er an, sich an diese Angebote nicht mehr zu halten, sollte ich einen Anwalt einschalten.

Meine hauptsächlichen Fragen: 1) kann der Hersteller sich einfach mit einer email aus der Verantwortung ziehen und mir die Schuld geben bzw was kann ich einfordern? 2) Weiterhin: wie verhält es sich bei zwei voneinander unabhängigen Schäden. Angenommen, der eine wäre wirklich durch mich verursacht, der andere aber ein Mangel mit Verantwortung des Herstellers. Könnte ich dann trotzdem die vollständige Garantieleistung / Rahmenersatz verlangen?

Im Voraus vielen Dank und Grüsse.

...zur Frage

Badminton-Schläger aus Carbon / Graphite?

Hi,

Spiele seit Kurzem Badminton im Verein. Meine Cousine hat mir dafür nen Schläger aus Carbon empfohlen. Ich habe im Internet viel von Schlägern aus "Graphite" gehört. Was ist da der Unterschied? Was davon ist besser/leichter

Ich kann mich zwischen den ganzen Marken da kaum entscheiden.

Bin im Moment einigermaßen hiervon überzeugt: https://www.amazon.de/VICTOR-Badmintonschl%C3%A4ger-4000-Schwarz-118/dp/B00USZS6XK/ref=sr_1_6?s=sports&ie=UTF8&qid=1471958939&sr=1-6

(Badmintonschläger aus hochwertigem Magan Hi Fibre Graphite) (Marke Victor)

...zur Frage

Wo kann man sich günstig Folien kaufen?

Ich möchte mir Carbon Folie kaufen um mein Handy zu Folieren sollte bis 8 Handys reichen die Folie Links sind immer Nützlich Kann man in Rossman Kik oder Tedi Folie kaufen? Danke schon mal!

...zur Frage

Lohnt sich das Rockrider 740s?

Sollte man es bei dem Verhältnis mäßig günstigem Preis kaufen ? Hier der link:https://www.decathlon.de/am-mountainbike-275-rockrider-740-s-fully-alu-wei%C3%9F-schwarz-id_8377641.html

...zur Frage

Headset Problem Störgeräusch Fiepen?

Hallo,

es geht um ein Gamer Hedaset was ich habe das EA MVP Monster Gamer Hedaset

ja das ist ein Konsolen Headset soll aber auch für den PC kompatibel sein. das Ding ist sobald ich den USB Anschluss anstecke funktioniert das Headset auch soweit aber ohne Sourround. Wenn ich aber das Aux Kabel was als zweites kabel neben dem usb Anschluss herrausragt anstecke habe ich sourround jedoch mit einem nervigem fiepen.

https://www.amazon.de/Monster-Carbon-Sports-OnEar-Gaming-Headset-Wei%C3%9F/dp/B00BB5ZQC0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?