Ich habe eine Frage, weil meine Schwester ein Referat über die Pyramide des Kukulcan halten muss: Wie lange dauerte eigentlich der Bau davon?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Neugierige Frage vorab: Wofür (Schulfach ?!) muss denn deine Schwester ein Referat zu einem derart außergewöhnlichen Thema halten ???

Meine Güte: Wie lange der Bau der Pyramide dauerte ?! Man weiß ja noch nicht einmal, WANN sie gebaut wurde. Deine Schwester möge getrost an FACH-Literatur von Schele / Freidel / Drews / Davies / Tompkins usw, usw, usw verweisen.

Man weiß ja ebenfalls noch nicht einmal, wann Chichen Itza / Yucatan entstand.

Fest steht nur, da messbar (logo !), dass die Pyramide 30 m hoch ist bei einer Seitenlänge von ca. 55 m und sie einen monumentalen Kalender darstellt.

Apropos Nicht-Wissen: Niemand weiß, warum das hochtechnisierte Volk der Maya unterging, warum es urplötzlich seine angestammte Heimat verließ (Nein, Krankheiten und klimatische Katastrophen sind auszuschließen !) !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?