Ich habe eine Frage, nur um sicherzustellen, dass ich nicht verrückt bin?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hallo chocokatze,

egal wie du die softairpistolenaffäre bewerten willst - dein vertrauen zu ihm ist angeknackst.

für eine 6jährige beziehung kein angenehmer gedanke, aber auch nichts ungewöhnliches.

denn die beziehung verändert sich kontinuierlich, und nur weil man eine bestimmte zeit miteinander zusammen ist, bedeutet es nicht, dass es immer so bleiben wird.

bevor du dich als verrückt einstufen lassen willst, oder deinem freund irrsinn von uns bescheinigen lassen willst, würde ich dich bitten, nachzudenken, ob sich in eurer beider leben etwas gravierendes verändert hat.

vielleicht ein neuer job? veränderung der familie? neue freunde? umzug? hochzeit? finanzielle veränderungen?

was ich damit bezwecken will, ist den trigger herauszufinden, der euch zum streiten gebracht hat.

manchmal ist die ursache klein und unbedeutend, aber kann so einiges heraufbeschwören, was dann in unsicherheit, frustration und daher streitereien ausufert.

denn es scheint, als ob du die zielscheibe als symbol für dich ansiehst.

als ob er dich als zielscheibe benutzt.

die frage ist, warum.

und das solltet ihr nach 6 jahren beziehung miteinander klären können.

habt verständnis füreinander, versucht offen miteinander zu reden. denn egal was für ein humor er auch hat, er sollte dich so ernst nehmen, dass ihr beide dieses gespräch führen könnt.


ich wünsche euch beiden nur das beste,

lg, porre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocooocat
14.07.2017, 08:20

VIelen Dank, Porre.

Nun habe hat sich mein Gefühl dank dir etwas gelegt..

Ja ich sehe es als eine Art Symbol in unserer Beziehung.

Aktuell sind wir am Hausbau dran und auch die finanzielle Seite hat sich komplett verändert (mehr ins positive)

Du erwähnst es sehr gut, dass wir uns in Moment wegen Kleinigkeiten streiten.

Ich werde heute mit ihm versuchen ein Gespräch zu suchen..

Dankeschön nochmal!!

0

In solchen Fällen rate ich dir zu einer klaren Aussprache. Für eine 6jährige Beziehung lohnt es sich schon etwas zu investieren, bevor man die Flinte ins Korn wirft.

Falls sich dein Gefühl und sein Verhalten nicht ändert, dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ehrlich gesagt finde ich da nichts schlimmes dran.

Ist doch völlig egal wem das Kissen gehört solange er es nicht macht während du darauf liegst O.o

Vllt. hat sich der platz ja angeboten und war am einfachsten für ihn.. Ich würde mir dabei als typ auch nichts denken wenn ich auf das Kissen meiner Freundin schießen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocooocat
14.07.2017, 07:59

ok danke für deine Meinung. Deswegen habe ich die Frage gestellt, kann ja sein, dass ich es zu schlimm sehe.

0

Ich würde schon mal keinen Freund haben wollen, der eine Waffe hat und damit sinnlos herumballert. Es gibt schon genug Gehirnamputierte und genug Vorfälle, wo ein Mann abdreht, weil ihm ein Furz querliegt.

Frage ihn, ob er ein Problem hat und wenn, dass er dann seine Klappe aufmachen soll und dass er sein Geballere in der Wohnung zu unterlassen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche ein vernüftiges Gespräch mit ihm zu führen. Wichtig ist, dass du ihm sagst, wie du dich zur Zeit fühlst und warum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • hmm, in der Zeit Eurer Beziehung wirst Du seinen "Humor" sicherlich kennengelernt haben.
  • Ich persönlich würde ihm auf Augenhöhe eine Retoure bieten 🤓
  • Aber, es geht nicht um mich, weil/und ich bin auch nicht in der Situation.Du scheinst Dir ernsthaft Gedanken zu machen, was absolut okay ist. In diesem Fall bedarf es auch weniger vorheriger Auseinandersetzungen, um solche Aktionen mit innerlichen Fragezeichen, wenn nicht Unbehagen einhergehen zu lassen. 
  • Sprich Klartext mit ihm, was Dich bewegt, besorgt. Frag ihn, wie es ihm geht, insbesondere auch in der momentanen Situation, ein Haus zu bauen!  (ggf. mit diesen Fragen anfangen, als "Türöffner" immer gut).
  • Da Ihr viel lacht, bin ich mir sicher, dass Ihr einen guten Weg findet und letztendlich wieder bei dem landet, was Ihr beide mehr macht:
  • Lachen & Lieben 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sehe das genauso wie du

entweder er hat einen ganz seltsamen Humor oder er wird verrückt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocooocat
14.07.2017, 07:52

Ja er hat einen schwarzen Humor.. Aber das war doch etwas zu übertrieben?!? :(

0

reden,reden,reden

sag ihm wie denkst und fühlst und dann gemeinsam lösung finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mal in Ruhe mit ihm und frage ihn aus, was ihn stört und was mit ihm los ist.Sag ihm, daß es Dir ernst ist und Du die Beziehung infrage stellst.Außerdem könntest Du Freunde von ihm fragen, ob er sich verändert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich... ich finde das extrem unheimlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da läuft was verkehrt, und wenn du dich bedroht fühlst, mache eine Anzeige bei der Polizei. Die helfen dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BessawieSchuhle
14.07.2017, 07:49

weil er mit einer softair auf ihr kissen schießt?

wenn meine mich dafür anzeigen würde, bräuchte sie nicht mehr reinzukommen

grundsätzlich, zeigt man partner mich an, ist ende, weil er dann ncihts versteht

2
Kommentar von Chocooocat
14.07.2017, 07:52

Bedrohnt nicht, aber habe wie gesagt ein mulmiges Gefühl bzw bisschen Angst! Er hatte mich danach zwar in den Arm genommen und getröstet, jedoch ist das komische Gefühl immer noch da.

0

Was möchtest Du wissen?