Ich habe eine Frage. Kann man im Schlaf abnehmen wenn man sich zum Beispiel mit 10 Decken zudeckt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Durch dass schwitzt du sehr. dadurch verlierst du sehr viel Wasser. Aber da dein Körper wasser braucht ist das ungesund. Und abnehmen tust du davon bestimmt nicht, denn du verbrauchst dadurch nur wasser und keine Kalorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, umgekehrt wird ein Schuh daraus, nämlich gar nicht zudecken und frieren. Dein Körper verbrennt dann Kalorien, um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Allerdings wirst du nicht gut schlafen und alle Nase lang aufwachen, weil du frierst. Ernähre dich richtig und mache Sport, dann nimmst du auch ab.

Du verlierst während dem Schlafen Wasser, eigentlich schwitzt du permanent. Mal mehr, mal weniger. Mit 10 Decken wirst du relativ schnell wieder wach werden oder automatisch die Decken von dir wegschieben. Wer will schon im Bett zerfließen, außer in bestimmten Situationen?! :D

Kommentar von Schkopos
11.09.2016, 21:36

ja ich will abnehmen weil ich 200kg wiege aber hab keine lust rauszugehen

0

Nein, weil man durch schwitzen nicht abnimmt.

Im schlechtesten Fall kriegst du Schwierigkeiten mit Überhitzung.

Was soll das bringen? Abnehmen kann man nur durch Sport und richtige Ernährung

nein eher indem du dich gar nicht zudeckst, dann musst du mehr wärme produzieren und verbrauchst energie -> abnehmen

Du schwitzt da nur die Wasserablagerungen weg.

Also Nein! 

Wieso sollte der Kalorienverbrauch dadurch steigen? 

Was möchtest Du wissen?