Ich habe eine frage ich bekomme meine feste Zahnspange tut das weh wenn man sie rein bekommt? Ist das sehr unangenehm wie lange dauert das? Danke im Vorraus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dauert ca. 1-2h. Sehr unangenehm, weil man kaum schlucken kann (Außer der Sauger funktioniert gut). Die ersten Tage kannst du nichts festes Essen. Alle 6 Wochen wird dann der Draht verstärkt (also fester angezogen). Danach kannst du dann auch so 2 Tage nicht richtig beißen. Wenn es wehtut kann man etwas kaltes Wasser trinken oder Eis essen. Durch kalte Sachen wird nämlich der Druck geringer. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es nicht schlimm. Die Pflege und Reinigung dauert halt länger als ohne Spange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealeeea
19.01.2016, 17:56

Dankeschön ich habe mega Angst vorm rein machen da ich immer so psychische Übelkeit habe -.-

0

Ich würde dir Raten den ersten und zweiten Tag nichts festes zu Essen hab ich bei  der Zweiten so gemacht dadurch hat es mir jedenfalls nicht weh getan und es war und ist ambischen gewöhnungsbedürftig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fand es nicht schlimm, konnte zwar ein paar Stunden nichts Festes essen, aber das hat sich schnell wieder gelegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealeeea
19.01.2016, 17:49

Dankeschön 😊 ich habe nähmlich sehr Angst davor wenn ich sie rein bekomme 😞

0
Kommentar von Canteya
19.01.2016, 21:28

Brauchst du nicht, mach dir nicht so viel Druck. :)

0

Die ersten Tage sind etwas unangenehm, weil sehr viel Druck auf die Zähne kommt, aber das sind 2-3 Tage, dann ist das wieder weg. Iss am Besten weiche Sachen wie Suppen oder Breie, dann ist Kauen nicht so schlimm. Was mir passiert ist, ist das ich mir die Haut aufgerieben habe, die der Zahnspange gegenüberliegt, aber das auch nur die ersten paar Tage. Hier hilft mit Kamillentee o.ä. spülen, damit es schnell wieder heilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist unangenehm, und dauert bis zu einer Woche bis man wieder normal essen kann! Das rein machen dauert ca 1h!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealeeea
19.01.2016, 17:50

Dankeschön :)1 Stunde geht ja noch hoffe das halte ich durch ..-.-bin so eine schissern ..:/

0
Kommentar von mangochen
19.01.2016, 17:52

 mit erklären und rein für die untere Reihe hat es 35 min. bei mir gedauert

0

Es tut weh und es ist unangenehm. Aber man gewöhnt sich daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt nicht böse gemeint, aber vllt. solltest du bevor du so eine Frage stellst erstmal googlen. Denn diese Frage wurde schon gefühlte 100.000 mal gestellt. Wirklich ich kann dich verstehen! Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lealeeea
19.01.2016, 21:51

😉😉😉 wie gut das ich das schon gemacht habe so doof bin ich nicht , doch da kamen immer geteilte Meinungen und ich wollte dann mal schauen was mir am meisten geschrieben wird .👍🏻😉

0

Was möchtest Du wissen?