Ich habe eine Frage bezüglich Kakao... ich kenne das genaue Verhältnis von MIlch und Kakao nicht. Ich bitte um Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Mischungsverhältnis ist immer unterschiedlich, je nach Geschmack. Da muss man schon ein wenig ausprobieren. Allerdings könntest du pro Tasse Milch (250 ml) mit 1 gehäuften Teelöffel entöltem Kakaopulver anfangen und dazu 1 bis 3 Teelöffel Zucker. Milch mit Zucker erwärmen und das Kakaopulver in der Tasse vorsichtig mit etwas Milch verrühren bis die Klümpchen sich aufgelöst haben. Danach erst die Kakaomasse in den Topf geben und mit der restlichen Milch einmal aufkochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimme zu, es gibt kein richtiges oder falsches Verhältnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere 1 EL Kakao und 2 EL Zucker auf eine grosse Tasse heisse Milch.Nach deinem Geschmack kannst du dann das naechste mal aendern,Mehr kannst du ja gleich nehmen.  LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je wie es dir schmeckt. Manche mögen mehr Kakao, andere nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?