Ich habe eine Frage bezüglich dem Schweizerischen Waffengesetzt... Darf ich eine Airsoftwaffe kaufen die unter 0,5 Joule verschiesst wenn ich 15 Jahre alt bin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

in der Schweiz fallen Airsoftwaffen unter das Waffengesetzt, sprich einfach so darfst du unter 18 so eine Waffe weder kaufen, besitzen oder führen. Es gibr zwar möglichkeiten diese an Minderjährige abzugeben oder aus dem Ausland einzuführen, das muss muss aber wie bei einer richtigen Waffe mit einem Formular beantragt werden usw, sprich genrell nein. Machst du das doch ist das in der Schweiz keine Kleinigkeit, da diese eben vom WaffG sehr streng erfasst werden.

Zu deiner Frage im Kommentar: Im Ausland kaufen und einführen ändert am Gesetz nichts.

Gruß Bloodmoon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!
Seit 12. Dezember 2008 gilt in der Schweiz das neue Waffengesetz, welches besagt, dass Airsoftwaffen erst ab 18 Jahren erworben werden dürfen. Die Energie der Airsoft spielt keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nbardill
29.11.2015, 18:14

Ok Danke! Aber wenn ich eine in Deutschland bestelle??,da darf man unter 0,5 Joule schon mit 14 Jahren kaufen...

0

Was möchtest Du wissen?