Frage an einen Elektriker: Im Bad wurde ein neuer Entlüfter von einem Handwerker installiert. Der läuft auch bei ausgeschaltetem Strom. Was kann ich tun?

7 Antworten

Abhängig davon, wie der Lüfter gesteuert wird, kann es durchaus sein, dass das Nachlaufrelais den Lüfter ca. 1 Min an lässt.

Kann auch sein, dass der Lüfter über den Feuchtegehalt der Luft gesteuert wird.

Wenn der Lüfter AN geht, wenn Du das Licht anmachst und einige Zeit nachdem Du es ausgemacht hast, aufhört zu laufen, ist er mit einem Nachlaufrelais ausgestattet.

Von selbst anlaufen, bzw. non-stop laufen sollte er natürlich nicht, dann ist er vermutlich defekt oder falsch angeklemmt.

Grüße, ----->

Der Schalter macht was er soll, nämlich Licht und den Venti einschalten. Diese haben eine Nachlaufzeit um den Mief nach Aussen zu befördern. Danach sollte er sich automatisch ausschalten.

das einfachste:

schriftliche Aufforderung den Mangel zu beheben, mit Fristsetzung und Hinweis, dass man sich auf deren Kosten einen anderen Handwerker holt, der es versteht.

Mietvertrag läuft ab 1.5, noch kein Schlüssel?

Hallöchen.

da ich nun das Elternhaus verlasse & mir ne eigene Wohnung gesucht habe,

werde ich am 1.5 umziehen. Bzw läuft ab dort mein Mietvertrag.

Bei der Wohnungsgesellschaft wurde mir allerdings gesagt, dass in der Wohnung noch was an der Elektrik gemacht werden muss (Kabelverlegung usw)

Ist ja alles schön & gut. Nur haben wir nun schon den 25. & kein Handwerker geschweige Elektriker hat sich die Wohnung nun mal genauer angeschaut.

Normalerweise, kann ein Mieter ja schon früher in die Wohnung um sich einzurichten

(fällt allerdings in diesem Falle schonmal weg)

Meine Frage: Angenomm die Elektriker kommen erst am 2.5 in die Wohnung, bin ich dann verpflichtet den Mietpreis für den Monat zu zahlen?

Wer weiss, wielange die dann brauchen werden.

Bitte um Antwort.,

LG, Kai.

...zur Frage

Apps übertragen auf neues iPhone mit neuer Handynummer?

Hallo liebe Community!

Kann man die Apps, welche ich auf meiner alten Handynummer installiert habe, auf mein neues iPhone mit neuer Handynummer übertragen? Oder läuft das über iTunes, wo es nur um die Emailadresse geht?

Mit freundlichen Gruß

WalterPunch

...zur Frage

Wie viel sollte man da verdienen?

Hey meine Frage ist wie viel man bei einem Ferien wie z.B. Elektriker mit 15 Jahren verdienen müsste wenn ich 2 Wochen arbeite?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wechselstromkreise in Physik: Widerstand mit Spule/ Kondensator in Reihe/parallel geschaltet - welches Bildchen zu welcher Definition?

Hallo liebe Physiker,

es geht um das folgende Arbeitsblatt:

Ich bin mir bei der Zuweisung sehr unsicher bzw. bewege mich nur im Bereich des Ratens...

Definition 1 würde ich nur Bild 1 und 2 zuordnen, denn bei Bild 4 gibt es keinen Stromfluss mehr, wenn der Kondensator voll geladen ist. Bei Bild 3 gäbe es einen Kurzschluss, da die Spule einen verschwindenden ohmschen Widerstand hat (ideale Spule). Bei Bild 2 bin ich mir aber irgendwie so unsicher... Bild 1 trifft zu, da der Strom über den Widerstand fließen muss, da beim Weg über den Kondensator ein unendlich großer Widerstand herrscht. Also ist der ohmsche Widerstand 50 Ω groß.

Bei Bild 2 bin ich komplett überfragt! Ich würde sagen, dass es sich bei Aufgabe 2 nicht (!) um Bild 2 und 4 handeln kann. Denn zum ohmsche Widerstand (50 Ω nach Aufgabe 1) kommt noch der kapazitäre/ induktive Widerstand des Kondensators/ der Spule dazu, sodass der Gesamtwiderstand in den Reihenschaltungen > 50 Ω sein müsste?! Übrig würden deshalb Bildchen 2 und 3, wobei ich hier auch keine logische Erklärung dafür habe, dass dies in Frage kommt... ich hätte mir es jetzt so erklärt, dass der Strom nicht mehr über den 50 Ω großen ohmschen Widerstand nehmen muss, sondern über den kapazitären/ induktiven Widerstand fließt, welche halt geringer sind!

Über eine gut verständliche Erklärung würde ich mich riesig freuen :-D

Insofern, ein schönes, physikalisches Wochenende!

...zur Frage

Bad Lüfter im Dauerbetrieb. Ist es normal?

Hallo,

meine Wohnung wurde saniert und im Bad ist ein neuer Lüfter installiert worden. Ist auch sehr leise.

Leider läuft der Lüfter seit 3 Wochen im Dauerbetrieb, ganz ohne Unterbrechung und verursacht somit die Stromkosten.

Angeblich hat er einen Feutigkeitssensor eingebaut (vom Licht im Bad unabhängig). Ich habe mich an meine Verwaltung gewendet und folgendes wurde mir mitgeteilt: "Nach Rücksprache mit der Firma, die den Lüfter eingebaut hat, lässt sich der Lüfter nicht anders einstellen".

Nun meine Frage: ist es normal, dass der Badlüfter die ganze Zeit läuft oder stimmt da doch was nicht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Gruß Michael

...zur Frage

Was kostet neues Badezimmer?

Hallo an alle,

wieviel kostet es in Hamburg das Bad sanieren zu lassen? Das Bad ist ca. 8qm und das soll alles geändert werden:

• Alte Fliesen abschlagen, Wände neu verputzen und streichen • An Nassen Stellen Kacheln (Badewanne & Waschbecken) • Neues Hänge-WC mit Spühlkasten • Glasabtrennung/Tür für Badewannendusche • Neuer Spiegel • Neue Armaturen • Neue Heizung • Neuer Schrank

Wir versuchen nicht teure Markenprodukte zu kaufen aber auch nicht unbedingt IKEA wobei wir das auch nicht ausschließen würden. Was meint ihr: Kann man das für 8000,- € bekommen?

Haben ein Angebot von einer Deutschen Firma und der Gute will 15000 €!!! Daraufhin haben wir einen Polnischen Handwerker gefragt und der will für die Arbeit 5000€, aber dazu kommt noch das Material und dann läppert sich das auch schnell..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?