Ich habe eine Frage an alle DJ's?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für euer Budget ist mir direkt auch der DDJ SX (2) eingefallen. Es kann dabei auch ruhig die erste Version des Controllers (gebraucht) sein. Dann seid ich locker im Budget.

Für das Geld ist nicht mehr drin und der Controller ist auch in Zukunft für eure Ansprüche vermutlich noch lange ausreichend. Verarbeitung und Haptik sind sehr gut, ebenso die Anschlussmöglichkeiten und der Klang.

Bitte bedenkt, dass ihr zusätzlich auch noch die Vollversion einer guten DJ-Software benötigt. (Serato DJ liegt dem SX (2) bei). Dafür kommen eigentlich nur Serato DJ, Traktor Pro 2 und Rekordbox DJ in Betracht. Außerdem müsst ihr all eure Musik als MP3 vorhalten und in die Software einpflegen. Das bedeutet viel Arbeit.

Klassische CD-Player und analoge Mixer sind definitiv auf dem Rückzug. Es geht ganz klar in Richtung Software und MP3s. Insofern halte ich den Ansatz mit dem Controller für den richtigen Weg.

Mein Rat: DDJ SX inkl. Serato DJ gebraucht im Bundle kaufen. Dabei bitte darauf achten, dass der Vorbesitzer die Software-Lizenz hat zurücksetzen lassen, sonst könnt ihr sie nicht nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauft euch ein vernünftigen Controller mit guter Software. Wenn ihr mit CD Playern arbeiten wollt, müsst ihr euch diese auch stets neu kaufen. Mit nem guten Controller seid ihr -jedenfalls hobbymäßig- bestens ausgestattet.

Ich persönlich mag den Numark Mixtrack III ganz gerne. Aber das ist Geschmackssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miki2015
13.05.2016, 06:56

Wie Viel kostet der den?? Er darf gerne insgesamt mit Software um die 600 - 700 Euro kosten!

0

Der kostet aber mehr als euer Preislimit... Und außerdem ist das nen 4-Kanal-Mixer, da musst du dich fragen ob du das überhaupt brauchst

2-Kanal-Mixer sind nämlich schon direkt billiger, und da du wahrscheinlich nicht die überkrassen Live-MashUps machen willst, wo 3 oder 4 Lieder gebraucht werden, solltest du dir eher nen 2-Kanal-Mixer holen (Controller)

Ich denke mal für zuhause oder auf Geburtstagen, wird ein Controller reichen, da man dann nicht so viel mitschleppen muss und man über Serato z.B. direkt Effekte mit dabei hat...

Denn erst die teuren einzelnen CD-Player und DJ-Mixer haben Effektknöpfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannik29698
12.05.2016, 19:15

Ist jetzt wahrscheinlich nicht alles perfekt wie ich es gesagt hab, aber wahrscheinlich kommt gleich noch ein allbekannter "Community Experte für DJ/Producer" :D

0
Kommentar von Miki2015
12.05.2016, 19:24

Also was würdest du mir für das geld empfehlen, ambesten 2 Kanal Mixer und schon eine Auswahl an Effekten???

0
Kommentar von Miki2015
14.05.2016, 19:11

Entweder gönnen wir uns den Pioneer DDJ SR oder den Pioneer DDJ RR, danke für deine vorschläge und antworten :D

0

Was möchtest Du wissen?