Ich habe eine fast volle 2TB Festplatte, werde ich mehr FPS haben wenn ich über eine SSD spiele?

6 Antworten

Nein, die SSD hilft nur dabei, die Bootdauer herunterzuschrauben, das Spielt startet dadurch schlichtweg schneller. Mehr fps erreichst du durch eine Festplatte nicht.

Und durch das neu aufsetzen des Computers ?

0

Wenn du dabei unnötige Programme entfernst die im Hintergrund laufen (wofür du den PC nicht neuaufsetzen musst) kann das einen Unterschied machen. Bei Performance Einbußen hilft es auch oft die Komponenten (GraKa, Lüfter etc.) von ggf. vorhandenem Staub zu säubern.

0
@99945

Hintergrundprogramme wie Apple Update, Google Update usw beanspruchen nur dann nennenswert Rechenzeit, wenn sie in den Vordergrund kommen.

Wobei ich ganz klar sage, es schadet nicht, sowenig wie möglich mitlaufen zu lassen, denn vielen Zockern versauen diese Updatehelfer schonmal eine Runde, weil das Spiel schlimmstenfalls minimiert wird, sobald ein Updatevorgang beginnt

0

So siehts aus.

0

Nein die Festplatte hat keine Auswirkung auf die FPS nur auf die Ladezeiten.

Nein aber deine ladezeiten werden kürzer welche komponenten hast du den im pc und welches spiel ruckelt

Ich habe eine gtx 970, einen i7 2600, und 8gb ram. Das Spiel beidem ich wenig FPS habe ist Arma 3

0

Laden spiele mit einer SSD Festplatte viel schneller als mit einer HDD Festplatte?

Also ich habe mir die Samsung EVO 850 SSD 2TB für 810€ gekauft, die ich dann in meine ps4 einbauen werde. Werden Ladezeiten von spielen wie beispielsweise GTA 5 , BF4 und von allen anderen spielen verkürzt ? Ist es deutlich spürbar ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Verbesser eine SSD Festplatte die Spiele Perfomance?

Ich hab soeben eine Samsung SSD 850 EVO 250gb Festplatte gekauft für mein PC. Meine Frage ist :

Verbessert das die Spiele Perfomance der Spiele die auf der SSD Festplatte drauf sind ? Klar werden die Ladezeiten verkürzt, aber bekomm ich evtl ein paar FPS mehr, wegen schnellerer Textur Ladezeit oder so ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

SSD festplatte erhöht die fps rate?

wenn man sagen wir mal steam spiele auf der SSD festplatte instaliert also den ordner von steam usw und von spielen auf SSD speichert ist es dann eine höhere fps rate zur erzielen als stat auf der 1tb hd festplatte

...zur Frage

Programme Ordner von SSD auf HDD Festplatte ändern WINDOWS 8

Hallo Leute!

Ich habe mir vor drei Tagen einen neuen Pc geholt. ( WINDOWS 8 ) Wenn ich nun Spiele installieren möchte, werden sie auf meiner zweiten SSD Festplatte (55GB) installiert. Dort ist nämlich auch der ,,Programme" und ,,Programme x86" Ordner indem die installierten Programme sind. Weiß jemand wie ich den Programme Ordner nun in die HDD Festplatte (2TB) setzen kann? Und natürlich sollen zukünftig die Spiele/Programme auf der HDD Festplatte gespeichert werden.

Danke im Voraus! - IceHac

...zur Frage

Was bringt eine SSD Festplatte?

Hat man durch einer SSD Festplatte mehr Leistung (fps) in Spielen ?

MfG

...zur Frage

PC zusammenstellen. brauche hilfe. keine ahnung von hardware

Hey :) Ich möchte mir gern einen pc zusammenstellen, hab aber leider keine ahnung von hardware. Wäre nett wenn jemand mir ne nachricht schreiben würde, oder mir einen PC zusammenstellen würde ^^

Preis: ca 1.000€ möchte damit spiele wie gta 5, gta 4, battlefield 3, battlefield 4 spielen und viel mit adobe photoshop arbeiten. Monitor, Maus, ... ist nicht im preis mit drin. Also die 1k€ sind nur für den pc ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?