Ich habe eine Exel Tabelle, in der 300 Wörter untereinander stehen (je 1 Wort in einer Zeile), wie kann ich alle 300 Wörter in eine Zeile bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Antwort von Vasektomie geht in die richtige Richtung, hilft dir so aber nicht weiter, da letztendlich doch falsch.

Markiere alle gewünschten Zellen. Kopieren über Rechtstklick oder STRG+c. Ausscheiden wäre falsch, da dies keine Möglichkeit zum Transponieren eröffnet.

Nun musst du transponiert einfügen, das geht nicht wenn du in eine Zelle, die schon befüllt ist einfügen willst. Nimm also eine leere Zelle: Rechtsklick - Einfügeoptionen - Transponieren.

Das bei Vasektomie erwähnte Zellen verbinden ebenfalls unterlassen, denn dabei wird nur der Inhalt der ersten Zelle der Range übernommen.

LG, Chris

Weitere Lösung mit Hilfspalte (quick'n'dirty)

Angenommen, die Werte stehen in A1, A2, A3, ...

Schreibe =A1 in die Zelle B1. Schreibe =B1&A2 in die Zelle B2. Kopiere B2 durch Ziehen nach unten bis Zeile 300. In der letzten Zelle hast du die komplette Verkettung.

Die Hilfsspalte läßt sich für die Optik ausblenden.

-----------------------

Man könnte natürlich auch Verketten nutzen und alle 300 zu vekettenden Zellen bei gedrückt gehaltenener STRG-Taste einzeln anklicken. Aber das ist keine Lösung für 300 Stück.

Ausschneiden, einfügen "transponieren", dann Zellen verbinden. 

Was möchtest Du wissen?