ich habe eine etwas längere frage zum Thema SVV?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ohje... ich kann das mega gut verstehen... ich verletzte mich auch und verstecke es immer... selbst bei tiefen wunden die hilfe bräuchten sag ich nichts weil ich einfach keinen damit nerven will. Eine aus meiner klasse läuft dann mit ihren gaaaanz leichten wunden immer in kurzen sachen rum und hält sie jedem unter die nase. Ich könnte jedes mal durchdrehen. Vorallem weis ich das ihr leben eig okay ist, klar hat sie probleme aber gaaanz andere und ich wünschte ich hätte ihre probleme. 

Ich würde es ehrlich gesagt ignorieren... Ihr sagen dass du damit nicht umgehen kannst und sie sich woanders hilfe suchen soll. Als erstes musst du auch DICH achten und du brauchst abstand davon! Also verschaffe dir den. 

Ich hoffe es wird besser und es zieht dich nicht zu sehr runter.. alles liebe :)

Es sind vielleicht physisch kleinere Schnittwunden als bei dir, aber wie kannst du sicher sein, dass sie diese nicht als genauso schmerzhaft empfindet?

MeinHobbie 01.08.2016, 15:38

es sind keine Schnittwunden ...es blutet nicht ...

Ich vermute ,dass sie den Physischen schmerz von tieferen schnitten nicht ertragen kann und sie trotzdem versucht Aufmerksamkeit zu bekommen  

1

Wie tief oder lang ein Schnitt ist, spielt keine Rolle. Auch ihre "Erklärung" ist eine, die häufig benutzt wird und bei vielen auch der Wahrheit entspricht.

Die Tatsache, dass sie dir (jedes mal) Fotos davon schickt kann entweder sein, dass sie es nur tut um Aufmerksamkeit zu bekommen, oder weil sie tatsächlich Hilfe haben möchte, aber nicht weiß wie sie das ansprechen soll. Ich finde, das kann man als Außenstehender nicht beurteilen. Wir kennen sie ja nicht.

Hast du sie mal darauf angesprochen, wieso sie ausgerechnet dir die Bilder schickt? Beziehungsweise wieso sie überhaupt Bilder schickt?

Sollte es der Fall sein, dass es ihr wirklich schlecht geht und sie das Ernst meint, kann es sein, dass sie dir die Bilder schickt, weil du ja das selbe durchgemacht hast und sie sich gerade von dir vielleicht mehr Verständnis erhofft, die sie von anderen vielleicht nicht bekommt.

Ich würde dir raten mit ihr darüber zu reden und ihr auch auf jeden Fall zu sagen, dass das verschicken dieser Bilder für dich unangenehm ist (wenn es denn so ist).

MeinHobbie 01.08.2016, 15:35

sie schickt mir das bild weil sie " das irgendwie cool" findet ...(ihre wortwahl)

0
volpe93 01.08.2016, 15:57

Das wirkt dann eher so als ob sie wirklich nur Aufmerksamkeit will... ^^ wie gesagt, besprich das am besten mit ihr und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden.

1

Ich würde da gar kein großes Thema raus machen. Also keine Vorwürfe in Richtung :"du brauchst nur Aufmerksamkeit, hör damit auf!".

Ich würde einer Freundin sagen, dass sie sich Hilfe holen soll. Ich würde ihr anbieten sie dabei zu unterstützen, also mit zum Arzt gehen usw.

Aber genauso würde ich ihr sagen, dass sie mir keine Bilder mehr schicken sollte. Wenn Sie das nicht unterlässt, würde ich diese konsequent ignorieren, wenn auch das nichts bringt, würde ich auch soweit gehen ihre Nummer zu blockieren.

ich finds ziemlich ätzend von deiner freundin dass sie dir diese bilder schickt, wenn du dich doch in der vergangenheit auch selbst verletzt hast und diese bilder offensichtlich eine triggergefahr darstellen könnten. auch falls es dir jetzt gut geht, diese bilder könnten schließlich auch menschen die sich noch nie selbst verletzt haben triggern.
würde es nicht unbedingt für ne ausrede halten, es gibt die verschiedensten gründe warum menschen sich selbstverletzen. aber ich glaube schon dass sie aufmerksamkeit will

sie möchte aufjedenfall irgendwem mitteilen, dass sie sich geritzt hat. sie sucht vermutlich nach aufmerksamkeit, allerdings ist das glaube ich eher ein hilfeschrei

Hört sich stark nach Aufmerksamkeit an finde ich:D Ich meine, ritzen ist eine Sache auf die man nicht stolz sein sollte. Warum zeigt man denn, dann irgendwelchen Leuten die Schnitte? Mir wäre das peinlich. 

Erinnert mich an eine ehemalige Schulkameradin. Sie hat im Sportunterricht extra ihren geritzen Arm ausgestreckt damit jeder es sieht. Jemand der wirklich darunter zu leiden hat regt das natürlich auf. Weshalb ich dich verstehen kann. Ich an deiner Stelle würde sie auch zur Rede stellen. Wegen so was werden Leute die ernsthaft mit SvV zu kämpfen haben nicht ernst genommen und als Aufmerksamsgeil bezeichnet. So was ist richtig mies.

susanel 03.08.2016, 20:45

Naja, im Endeffekt will jeder Mensch Aufmerksamkeit. Das ist das höchste Grundbedürfnis. Wenn das nicht erfüllt wird, suchen Menschen sie eben, auf alle Weisen. Allein schon wenn ein Mensch Aufmerksamkeit sucht, bedeutet das, dass er psychisch labil ist. Also warum sollte man das nicht ernstnehmen? Denk mal nicht so oberflächlich sondern hinterfrag das ganze.

0

Richtig manche leute machen es wegen Aufmerksamkeit es gibt aber auch leute die was erlebt haben die nix dafür konnten Vergawaltigung Gewalt etc 

Sprech sie mal drauf an warum sie es macht hat sie keinen Grund ist es meist Aufmerksamkeit es kann auch sein das sie es dir aber auch nicht sagen will

Viel Glück 

KING TYSON!

Bei dem was ich hier lese, glaub ich, dass sie nur Aufmerksamkeit will.

Was möchtest Du wissen?