Ich habe eine essbare Chili gekauft und aus den Samen eine neue Pflanze gezogen; die hat lila Früchte. Die ursprünglichen waren alle rot. Kann man die Essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Chillie hat viele Farben  von hellgelb über grün,  rot, orange zu dunkellila.  Je nach Eltern deiner ersten Pflanzen konnten bei den Enkeln alle möglichen  Farben Schärfen und Formen auftauchen. Leute mit Paprika und Chili im Garten kennen das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du die essen. Vielleicht reift sie auch noch nach rot weiter ab.

Chili ist  nicht sortenrein, du bekommst aus dem Samen nie das, was du erwartest.

Alle Farben sind essbar. Grüne Chili oder Paparika sind allerdings immer unreif. Essen kann man sie aber trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist noch nicht voll ausgereift :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man gut essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?