Ich habe eine Erkältung und einschlafangst?

2 Antworten

Ich verstehe dich soooooo sehr mir geht es auch so keiner versteht das ich bin 15 und bei mir war das früher auch so das ich selbst in meinem eigenem bett Panik hatte nicht einzuschlafen zu können. das problem ist das man sich dan immer so viele gedanken macht datüber das man erst recht nicht schlafen kann ihrtendwann hab ich mir dan gesagt es is doch nicht schlimm wenn ich nicht einschlafe dan bleib ich halt wach daduch hab ich much entspannt und bin eingeschlaffen ( hab mir auch gedacht bin den ganzen tag wach also was is so schlimm daran) mitlaweile hab ichs echt in den griff beckommen das problem ist bei mir immer noch klassenfahrten ich hab selten heimweh nur wens um meinen schlaf geht werd ich total weinerlich ich weiß echt nicht wieso aber das muss man wohl oder übel duchhalten ach ja und ich kann dir noch entspannungs Übungen vorschlagen weil daduch wird man müde und vergisst die angst fahre selber in ein paar wochen auf klassenfahrt und bin sehr aufgeregt wegen meinem schlaf problem weil wen meine zimmer genossen mich nich schlafen lassen dreh ich auch duch also empfehle ich dir orenstöpsel und schlafbrille
hoffe ich konnte dir helfen
sorry wegen der Rechtschreibung ich hab Legasthenie

Ich weiß Nich genau was Legasthenie ist aber ich denke ich weiß es ungefähr deshalb kein Problem...

Danke für die ausführliche Antwort denke die hat mich bissle beruhigt.

Welche Übungen denn so?

0

ja mir ging es früher auch immer so wen es dunkel ist kuschel ich mich ein mach die augen zu und stell mir vor das ich mich anschau werend ich da liege und duch mein haus laufe jeden einduck mir genau vorstelle wie ich die türklinge runter drücke und raus gehe wie mich die kalte Luft enfängt und was drausen so ist und wie ich die läute so beobachte drausen aber mich können sie ja nicht sehen weil ich ja nicht wirklich da bin diese Entspannungs übung hilft mir sehr ( hab die von na Ärztin) da man daduch seine ängste vergisst und sich beruhigt und man taucht in seine eigene welt ein

0

Vielleicht probierst du es mal mit einem Erkältungsbad und trink ein Haferl heiße Milch mit Honig.

Angst vor dem schlafen --> Nachdenken

Hey . ich habe fast jeden abend angst ins bett zu gehen weil ich dort immer zwanghaft nachdenken muss . & das obwohl ich das garnicht will . Weiss jemand was ih da machen kann. ? Daanke

...zur Frage

Nachts schlecht schlafen was tun?

Ich habe seit einigen tagen das Problem das ich nicht mehr gut einschlafen kann. Ich habe jede Nacht Angst davor das bei uns eingebrochen wird. Gestern war es sehr extrem meiner Meinung nach als ich hoch kam hatte ich das Gefühl das jemand in meinem Zimmer ist aber es war ja nicht so.

Habt ihr Tipps was ich dagegen machen kann ?

...zur Frage

was tun gegen angstzustände? bin müde aber kann nicht in ruhe schlafen?

hey leute

ich habe schon seid ich 13 bin mit angstzuständen zu kämpfen und ich kriege die meistens unter kontrolle aber es gibt so abende wo ich sehr müde bin und schlafen will aber zu sehr angst habe zu schlafen da ich mir einbilde das anonsten was passieren wird z.b albträume etc.

ich wäre fast eingeschlafen nur habe dan geräusche gehört und jetzt haben meine angstzustände so richtig eingesetzt und ich weiß nicht was ich machen soll? ich muss um 7 uhr aufstehen und habe dan nur 4-3 stunden schlaf.

ich war daswegen schon beim psychologen aber die meinten immer die könnten mir nicht weiter helfen komischerweise obwohl ich auch depressionen habe wurde auch diagnostiziert. ich weiß nicht was ich machen soll? wie kann ich am besten ohne angst einschlafen? oder zu ruhe kommen? hab ihr tipps?

...zur Frage

angst vorm schlafen :(

hey..also es ist so, seit 6 jahren kann ich nicht mehr durchschlafen 6 JAHRE! und es ist so wir sind jetzt bei einer homeophatin..ich konnte dann ab weihnachten dann auch garnicht mehr einschlafen..;( ich geh dann immer meiner mom deswegen auf die vnerven das ich am schluss bei ihr schlafen muss weil ich sonst die ganze nacht wach bin..(ich weiß das is peinlich..aber ich kann ja nix machen)


ich konnte jetzt jedoch schon 4x schlafen bei mir - nur ich denke ich kann einschlafen..aber ich hab irgendwie angst vor dem einschlafen..ich weiß nicht warum deswegen bleibe ich eben solange wach bis meine mom ins bett geht.....ich weiß nixcht was ich tun soll? :( und ich hab halt einfach angst vor dem schlafen..;( was soll ich tun? bitte helft mir..LG nina :)

...zur Frage

Hilfe kann nicht einschlafen angst?

Hallo zusammen , ich hab folgendes Problem ich muss um halb acht wieder hoch und hab um 10 ein Bewerbungs Gespräch und ich liege schon seit um 10 im Bett und wollte Schlafen was kann ich nur tuhn

...zur Frage

Wie kann man morgens wieder einschlafen, wenn man schon aufgewacht ist?

Ich bin heute erst um ca. 01:00 Uhr eingeschlafen, weil ich einfach nicht früher eingeschlafen bin und um 05:59 Uhr aufgewacht. Seitdem kann ich nicht mehr einschlafen. Hat jemand Tipps für mich, wie ich noch schlafen kann, bevor ich aufstehen muss? Ich will nämlich nicht müde durch den Tag laufen. Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?