Ich habe eine Entzündung im Daumen was kann man dagegen machen?

4 Antworten

wenn du ein blasenähnliches gebilde meinst, vorsichtig mit der dünnsten und schärfsten nadel die du auffinden kannst[ etwas betupft mit puren alkohol ] reinstechen. viell schmerzt das etwas, aber es gibt schlimmeres...

jo aber erst die nadel ins kochende wasser ... klar tut das weh aber wenn es entzündet ist tuts doch noch mehr und länger weh?!? oder pflaster drum... oder zugsalbe

zum arzt gehen, der verschreibt notfalls antibiotika

Daumen Entzündung. Was kann ich dagegen machen und wie lange kann das dauern?

Daumen Entzündung

...zur Frage

ich hatte mal ein anderes mal an meinem zehnagel eine leichte Entzündung, aber das ist weggegangen,jetzt hab ich anderen Fuß was schlimmeres bekommen mit eiter?

Entzündung am zeh und plötzlich kommt Eiter raus

...zur Frage

Stechender Schmerz im kleinen Riss an der Nagelhaut außen

Ich arbeite sehr viel körperlich und habe dadurch ab und zu Risse in der Haut. An 3 Fingern ist der Riss (nach 4 WOCHEN!) schon wieder zugewachsen,doch nur bei meinem Daumen bleibt der Riss seitlich vom Nagel ( Nagelhaut ) und wächst nach 1 Monat nicht zu. Nachts pulsiert das total und weckt mich auf. Es schwillt nicht an oder wird blau oder wird taub aber Es tut höllisch weh, was niemand bei so einem kleinen Riss vermuten würde. Dringende Hilfe! Was soll ich tun?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Seit mehreren Wochen Entzündung im Zeh (Eiter) ---> Was wird beim Arzt dagegen gemacht?

Hallo :)

Ich habe seit mehreren Wochen eine sehr schmerzhafte Entzündung im Zeh, welche ich anscheinend selbst nicht weg bekomme mit Betaisodona-Salbe etc. und nun muss ich nächste Woche zum Arzt, aber meine Mutter erzählt mir Horrorgeschichten von Betäubungen und Aufschneiden und sowas. Was wird da beim Arzt dagegen gemacht ? o.o

Liebe Grüße :(

...zur Frage

Daumen dick + Eiter! was ist das?

Hallo zusammen. :) Ich bin grade etwas beunruhigt. Mein linker Daumen schmerzt seit einigen Tagen und heute ist er dann dick geworden, erheblich dicker als sonst. Ich habe eben neben den Nagel eine Nadel reingeschoben und es kam 3-4 mal in geringen Mengen eine Art von Eiter raus. Kann mir jemand eine Diagnose stellen und mir einen Rat geben? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?