Ich habe eine Email-Adresse von outlook.de und outlook.com. Sind diese Adressen identisch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist schwierig. Wenn du nur andere E-Mail Adressen hast, also Aliasse ändert sich das Passwort für das ganze Microsoft Konto, also auch für die Anmeldung.

Wenn du ganz komplett andere KONTEN (also nicht nur Aliasse) hast, ändert sich da nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glasair
22.04.2016, 16:18

Ergänzung: Du meldest dich nicht über dein GMail Konto an, sondern über das Microsoft-Konto, was der GMail-Adresse zugeordnet ist.

1
Kommentar von bolzen
22.04.2016, 16:30

Danke schön, ...glasair...für die schnelle Anwort. Jetzt weis ich einiges , wichtiges, mehr :)

0

Es sind unterschiedliche Adressen. Für jede einzelne musst du das passende Kennwort angeben, wenn du sie benutzt. Wenn du ein Kennwort änderst, ändert sich das bei den anderen nicht, aber du musst das neue Kennwort eingeben, wenn du die Adresse mit dem geänderten Kennwort nutzt.

Ausnahme: live, der Microsoftdienst, der hinter den outlooks steht, lässt aliasse zu. Wenn eine ein Alias auf die andere Adresse ist, dann haben sie das gleiche Kennwort.

Kommentar von bolzen
22.04.2016, 16:18

Also kann ich jedes Kennwort ändern, oder? Das von Gmail bei der Anmeldung möchte ich behalten, den auf allen Konten das gleiche Kennwort ist sonst wie ein offenes Buch, wen ich es richtig verstehe

0
Kommentar von bolzen
22.04.2016, 16:37

Danke schön....priesterlein.... auch für die Info mit der Ausnahme vom ..live Microsoftdienst. Jetzt weis ich einiges mehr.  

0
Kommentar von bolzen
22.04.2016, 19:20

Hi priesterlein...ich habe wegen Deiner beschriebenen Ausnahme..live Microsoftdienst / Alias noch einmal meine Info-Daten von Microsoft aufgerufen. Bei meiner Email-Adresse 

xxxx@outlook.DE  steht   (primärer Alias) und dahinter....  Entfernen

bei xxxx@outlook.COM steht 

xxxx@gmail.com   (primärer Alias)    und dahinter....Entfernen

sowie  xxxx@outlook.COM            Entfernen

Als primär festlegen

Als Administrator ist meine gmail-Adresse auf dem Computer eingetragen und damit logge ich mich auch ein.

Für die Outlook-Adressen da hätte ich gern andere Kennwörter. 

Wenn ich dieses Kennwort von outlook ändere würde  also auch das Kennwort beim Einloggen in den Computer wieder in Mitleidenschaft gezogen, wegen dem Alias.

Somit wäre jede Mühe umsonst, oder habe ich alles verkehrt verstanden? 

Danke nochmal für Deine Antwort, denn meinen Text zu lesen, ist schon eine Aufgabe für sich.

0

Die beiden E-Mail Adressen hängen kein Stück zusammen und es sind beides 2 unterschiedliche Accounts.

Wenn du irgendwas bei der einen änderst, ist der anderen das völlig egal und sie weiß nichts davon, um es mal einfach auszudrücken ;)

Kommentar von bolzen
22.04.2016, 16:33

Danke ..Spezi.. lieb von Dir für die schnelle Antwort. Hätte ich Dich direkt gefragt, wären mir viele Erklärungen bei den Hilfe-Seiten erspart geblieben

1

Solange Du noch nicht auf Windows 10 umgestiegen bist, kannst Du bei der Google-Anmeldung bleiben.

Mit Windows 10 musst Du auf eines der MS-Konten umsteigen, wenn Du alle Apps und Features des neuen OS nutzen willst.

Eine Änderung der Passwörter ist nicht nur gefahrlos möglich, sondern dringend regelmäßig anempfohlen. 

Was möchtest Du wissen?