Ich habe eine elek. Rolladen wo die Lamellen defekt sind. Diese lassen sich seitlich rausschieben. Sind diese Lamellen normiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kauf dir lieber einen Komplett neuen Panzer. Wie schon jemand schrieb wirst du nie was finden was Farblich passt. Auch bei der Größe und Material der Lamellen gibt es unterschiede. 

Die Deckbreiten sind anders auch die Scharnierung kann anders sein. Stimmen diese nicht überein ändert sich das Wickelverhalten. So kann es passieren das alles dicker wickelt und nicht mehr in den Kasten passt oder es reist einfach auseinander an der Stelle wo alt auf neu trifft. 

Oder es passt nicht mehr in die Führungsschiene rein weil die neuen Lamellen zu dick sind. oder sie klapper wie verrückt weil sie zu dünn sind 

Achte bei dem neuen Panzer dadrauf das er seitlich Arretiert ist. Das verhindert ein Verschieben der Lamellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In theorie ja, praktisch nein, da die lamellen mit der zeit wegen der sonne sich farblich stark verändern. Also kauf dir am besten einen ganz neuen Panzer. Da kann ich die firma Jalosiescout nur empfehlen!
LG Konsti1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nehme eine Lamelle, geh zum Händler, (als Muster) oder ein Foto, eine Lamelle kann sich im Kasten nicht "verkannten/verdreht" nur verschieben, dadurch ist kein richtiger auf/abrollen mehr möglich, die Führungsschiene kann auch defekt sein   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Fachfirmen die sowas reparieren und auch an die Ersatzteile kommen, frage da mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Blattmann 26.07.2016, 21:59

Ich möchte es ja gerne selber reparieren. Das Geld was die Fachfirmen haben wollen will ich mir erstmal nicht leisten, da die echt viel Geld wollen und ein paar Lamellen zu ersetzen kann ja nicht so schwierig sein.

0

Was möchtest Du wissen?