Ich habe eine eigentumswohnung gekauft brauche die wohnung zum eigenbedarf,die ist aber gemietet

4 Antworten

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, deine Antworten findest du allesamt im Mietvertrag. Dennoch finde ichs nicht fair die Dame nun Hals über Kopf aus ihrem bekannten Umfeld zu werfen. Grade ältere Menschen tun sich sehr schwer damit und dieser damit verbundene Stress ist alles andere als gesund für sie. Denk mal drüber nach.

Die mieterin wohnt seit 50jahren drin wie lange ist die kündigungsfrist ?

Die Frist beträgt 9 Monate.

Handelt es sich hierbei um eine alte (und kranke) Dame kann (und wird) sich diese auf eine Härtefallregelung berufen. Dann hast Du kaum eine Chance.

also von mir bekommst du mit Sicherheit keine Hilfe! einen Menschen nach 50 Jahren aus der Wohnung werfen ist unmenschlich u. verachtend du hast doch gewußt, daß sie drin wohnt!! es gibt, bzw. gab sicher nicht nur diese Wohnung, ich hoffe, du schaffst es nicht!

Kann Vermieter Eigenbedarf anmelden wenn in der Wohnung ein Behinderter wohnt?

Da wohnt ein Ehepaar und der eine Partner ist gelähmt und muss gepflegt werden.

...zur Frage

Mieter wurde wegen Eigenbedarf gekündigt, will aber nicht raus

Hallo,

meine Schwiegereltern haben eine Eigentumswohnung, die im August wegen Eigenbedarf gekündigt wurde. Die Mieterin hat mir aber vor 3 Wochen gesagt, das sie noch nicht nach Wohnungen geschaut hat, somit haben wir ihr bis jetzt ca. 20 Wohnungsanzeigen geschickt. Und die Wohnungen die wir ihr angeboten haben waren vergleichbar wie mit der bisherigen Wohnung. Aber sie findet immer Ausreden, die Wohnung nicht zu nehmen. Sie hat ja auch noch Zeit bis zum 01.12 aber sie hat schon gesagt das sie keine Wohnung finden wird und will jetzt bis mitte nächsten Jahres in der Wohnung bleiben. Was können wir da jetzt machen?

P.S. Die Kündigung wurde von einem Anwalt geschrieben.

...zur Frage

Wie wird eine 2 Zimmer Wohnung definiert?

Was versteht man unter einer 2 Zimmer Wohnung was beinhaltet das alles? Und was ist dann eine 1 Zimmer Wohnung?

...zur Frage

Kennt wer diese Fliegen/Motten/Insekt?

Wir haben in einer Wohnung beim Kontrollgang diese Fliegen im Fensterbrett gefunden, diese sind in der ganzen Wohnung verteilt. Nur 2 Stück waren noch lebendig.

Kennt jemand dieses Insekt? Wir wissen leider nicht wo sie her kommen geschweige denn wie diese in die Wohnung reingekommen sind. Die besagt Wohnung ist leer, da sie zur Vermietung bereit steht.

Danke euch :)

...zur Frage

was tun, wenn mieter nach kündigung wg. eigenbedarf nicht ausziehen?

hallo, ich habe seit 13 jahren mieter in meiner eigentumswohnung. nun möchte ich wegen eigenbedarf kündigen. soweit ich weiß, besteht hier eine kündigungsfrist von 6 monaten. doch was ist, wenn die mieter danach nicht ausziehen werden. das haben sie nämlich angedeutet, da sie erst in ca. 1 jahr ins ausland gehen wollen. doch so lange kann und will ich nicht warten! hat jemand einen ratschlag? was tun, wenn die 6 monate um sind und die mieter einfach die wohnung nicht räumen werden? danke!

...zur Frage

Mietzahlung innerhalb der Kündigungsfrist wegen Eigenbedarf

Bin mit einer sechsmonatigen Kündigungsfrist wegen Eigenbedarfes meiner Wohnung gekündigt worden. Habe aber bereits jetzt nach dem dritten Monat eine neue Wohnung. Muß ich die restlichen drei Monate in der mir wegen Eigenbedarf gekündigten Wohnung auch noch Miete zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?