ich habe eine E Zigarette gekauft welche kabel zum laden?

- (Technik, E-Zigarette)

4 Antworten

kommt drauf an, was du für ne Dampfe gekauft hast...empfehlenswert ist immer und grundsätzlich das mitgelieferte Ladekabel oder eines, das weniger Ampere hat und nie mit einem das mehr Ampere hat.

Hast du ein Gerät mit wechselbaren Akkus (2 oder mehr) ist es äusserst emfehlenswert die Akkus nur im Notfall (unterwegs) im Gerät zu laden und für das normale Laden immer ein externes Ladegerät zu nutzen, weil die Ladeelektronik eher bescheiden ist und eine gleichmäßige Ladung aller Akkus nicht auf Dauer gewährleistet und die ist extrem wichtig für den sicheren Betrieb einer Dampfe. Das gilt übrigens auch für Geräte mit nur einem Akku - denn auch die USB-Ports sind nicht aufs dauerhafte an- und abstöpseln der Kabel gemacht, sondern vor allem für Firmwareupdates und mal gelegentliches Laden über USB.

Ich habe die Joyetech eGo AIO 1500mAh 2 ml Starterset Joyetech gekauft

0
@1234567890de

die hat keinen Wechselakku sondern nen fest verbauten - da würde ich zur Sicherheit wirklich das beigelegte Kabel nutzen und nicht dein zweifelsfrei schickes Ding :-)

0

Natürlich geht das. Da geht nichts kaputt. Es sei denn du lädst die E-Zigarette an deinem PC und verwendest ein falsches Kabel. Dann kann der USB Port am PC überlastet werden.

Also ich habe im Mediamarkt Erding gefragt sie sagen auch die E Zigarette
Geht kaputt was soll ich nehmen das mitgelieferte Micro usb ladekabel oder das im Bild oben magnetische ladekabel ???

0
@1234567890de

Seit wann kennen sich Mediamarkt Angestellte mit USB Kabeln aus? Die wollen sich bestimmt nur rechtlich absichern.

0

Echt oder ??? Kann ich auf dich verlassen ???

0

Also geht nicht kaputt oder wie ist das gleiche Spannung also Wolt und Ampere ???

0
@1234567890de

Die Spannung hat mit dem Kabel sowieso nichts zu tun. Und wenn das Kabel nicht für die hohe Stromstärke geeignet ist, dann führt das normalerweise nur dazu, dass das Laden dann halt länger dauert.

0

Wenn das Ladekabel was Du da hast einen USB Stecker hat, der in einen USB Netzadapter passt, dann müsste das immer gehen. USB ist genormt und jedes USB Ladegerät muss für alles passen.

Was möchtest Du wissen?