Ist Sex während einer Schwangerschaft ok, oder kann dem Baby dabei was passieren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Erlaubt ist, was gefällt!

Im Verlaufe einer regulären Schwangerschaft besteht kein wissenschaftlicher Nachweiß für negative Auswirkungen von Sex während der Schwangerschaft. Ganz im Gegenteil, eine amerikanische Studie soll sogar herausgefunden haben, dass es bei Paaren mit regelmäßigem Sex weniger häufig zu vorzeitigen Entbindungen kommt.

Nur wenn der Muttermund verkürzt ist, bei Blutungen, vorzeitiger Wehentätigkeit und vorzeitigen Blasensprung sollte man Rücksprache mit dem Frauenarzt nehmen.

Also, viel Spaß und alles Gute für euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jean919
22.02.2016, 11:41

Ich bin erst 17 und kein Vater. Ich wollte das einfach nur mal wissen :D Aber danke ....

0

Hallo Jean919


Sex  während  der  Schwangerschaft schadet  dem  Baby nicht,  vorausgesetzt  die Schwangerschaft verläuft  normal  ohne Komplikationen.  Man  sollte nur  gegen  Ende der  Schwangerschaft  darauf  achten dass  man  Positionen wählt  die  den Bauch  nicht  belasten.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn keine Gefahr für eine Fehl- oder Frühgeburt besteht, kannst du ruhig Sex haben. Auf wilde Sexorgien würde ich aber verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alles normal ist ist es ungefährlich, nur in Ausnahmefällen dass man nicht draf, aber das sagt die Frauenärztin dann. Er sollte sich halt nicht mit vollem Gewicht auf den Babybauch legen, aber sonst ist die Gebärmutter eigentlich auch fest verschlossen, da kann dem Baby nichts passieren, außer dass es ein par Glückshormone mit abkriegt übers Blut was ja nicht schlimm ist. Soll für die Frau auch besonders schön sein in der Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es keine Risikoschwangerschaft ist spricht nichts dagegen. Frag das nächste Mal deinen Arzt der wird das bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man aufpasst ist das OK, aber aus Hygienegründen nur mit dem Vater des Babys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jean919
22.02.2016, 01:17

Ist das jetzt ernstgemeint? 😄

1
Kommentar von Jean919
22.02.2016, 01:22

Achsooo meinst du das ...

1
Kommentar von Jean919
22.02.2016, 01:23

ich dachte jetzt das wird ne Moralpredigt zum Thema: "Treue" 😄

0

Wenn es der Frau dabei gut geht und auch Spaß daran hat ist es ok ..!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man aufpasst, völlig ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll sogar gut sein für die Frau ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ist es. Nach einigen Monaten muss man aber aufpassen, am besten mal die Frauenärztin fragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?