Ich habe eine dicke, vom 1~3 cm große spinne gesichtet. Ich glaube sie war überall gestreift. Und hat kurze und dünne. Ist sie gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zebraspinne .? Wie (fast) alle Spinnen produzieren auch Wespenspinnen ein Gift, das zum Töten der Beute dient. Für den Menschen ist das nicht gefährlich, auch, weil die Giftklauen der Spinne kaum geeignet sind, die menschliche Haut zu durchdringen.
Allerdings könnte es durchaus sein, daß Allergiker auf einen Biß heftiger reagieren bzw. ist auch eine Blutvergiftung nicht auszuschließen. http://www.natur-lexikon.com/Texte/WS/001/00001/WS00001.html

nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

Wohl eher nicht, nur 10% aller Spinnenarten sind wirklich gefährlich, oder tödlich. Nicht einmal eine Tarantel könnte dich töten, außerdem leben in Deutschland keine gefährlichen Spinnen

Könnte es eine sprungspinne sein?

0
@Blooma1993

Ich bin mir nicht sicher, ob die gestreift sind, aber von der Größe her könnte das sein, die ist aber auf alle Fälle nicht gefährlich.

0

in deutschland eher unüblich aber lass dich nicht einfach so beißen

Was möchtest Du wissen?