Ich habe eine derbi gpr 50ccm im ausland gefunden. jetzt ist die frage ob das viel kosten würde wenn ich die in die schweiz nehme (ohne führerschein)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue Teamplay

Bei einer Occasion rentiert sich dies bestimmt nicht. Die kostet Dich am Schluss deutlich mehr, als wenn Du eine Maschine in der Schweiz suchst.

Bei einer fabrikneuen sparst Du ebenfalls nicht viel.

Bei einer neuen muss Dir der Lieferant im Ausland eine COC mitliefern können. Dies ist ein Papier des Herstellers, welches bestätigt, dass die Derbi allen Vorschriften der EU-Mitgliedstaaten und der, diesem Abkommen angeschlossenen, Schweiz genügt.

Dann musst Du Maschine selber holen (Anhänger, Lieferwagen usw.) und verzollen. Nachher musst Du sie bei der MFK mit einer Einzelabnahme (die ebenfalls mehr kostet als eine einfache Überprüfung) abnehmen lassen.

Die könnte sich allenfalls rentieren, wen der Lieferant der neuen Maschine dies für den Export ohne die ausländische MWST ausliefert. Dies ist aber auch nicht sicher.

Der damit verbundene Papierkrieg erfordert einige Kenntnisse. Als "Laie" würde ich mir dies nicht antun.

Importe von Fahrzeugen aus dem Ausland sind eigentlich nur dann interessant, wenn es sich um Oldtimer oder sehr teure Fahrzeuge handelt.

Es grüsst Dich

Tellensohn

danke für deine ausführliche antwort 👍

0

habe eine gefunden in der schweiz 👍

0

die Frage ist, ob das zugelassen wird. 2 Takt-Stinker mit hohen Abgaswerten. Dann gibt es wohl eine Zulassungsbescheinigung über die Papiere

Ich habe mir jetzt ein Fahrrad bestellt als Speed Pedelec aus der Schweiz

45 kmh mit E-Motor Guckst Du:

https://www.stromerbike.com/de_DE.html

Bei uns kann man das auch leasen über den Arbeitgeber. Das ST 1 liegt wohl bei ca. 4000 € oder bei Euch in SFR

Wenn es nicht gerade ein sehr seltenes Modell mit hoher Wertsteigerung als Anlageobjekt ist - rechnet sich nicht.

Du musst Einführgebühren bezahlen plus MFK plus evtl. notwendige Reparaturen, etc.

Such eine Occasion in .ch und jemanden der dir dafür den Transport managen kann.

Günstiger Transport von Kartons etc. nach Österreich?

Ich ziehe in 1 ½ Monaten für mein Studium nach Wien und suche gerade nach Transportmöglichkeiten für meine Sachen. Ich nehme mein ganzes Hab und Gut mit und fliege voher nach Wien, um es mir dann liefern zu lassen, komme aus NRW. Jedoch sind Umzugsunternehmen verdammt teuer - trotz der wenigen Kartons und Kleinteilen die ich rüberbringen will - und ich habe auch kein Auto oder einen Führerschein. Eltern fallen leider auch flach, aus persönlichen Gründen. Kennt irgendjemand eine günstigere Option? Bei der DHL kann man anscheinend nicht wirklich große Pakete versenden... Und Webseiten wie bringhand sind mir nicht vertrauenswürdig genug (einer Bekannten von mir wurden mal ihre Sachen einfach gestohlen).

...zur Frage

Darf ich das mit AM Fuehrerschein fahren

Hallo ich habe eine frage undzwar darf ich wenn ich mir die Derbi GPR 50 kaufe es auch mit einem AM Fuehrerschein fahren danke im vorraus

...zur Frage

Welchen führerschein in der schweiz um einen triumph T120 zu fahren?

Hallo

Welchen führerschein und ab wiefiel jahren darf ich einen Triumph T120 in der schweiz fahren und kann ich mit dem führerschein auch im ausland fahren, danke :)

...zur Frage

50ccm FAHREN MIT 14?

Hallo, ich bin jetzt gerade 13 Jahre alt und würde mit 14 gerne den Mofa Führerschein machen. Mir ist die Idee gekommen dass man eine generic sm 50 drosseln könnte.

Jetzt ist meine Frage ist das Legal? Ich wohne in der Schweiz und in der Schweiz ist es so das man mit 14 Jahren 30 Km/h fahren darf natürlich nur mit dem Mofa Führerschein. Also ist es Legal eine generic sm 50 zu drosseln auf 30 Km/h und sie dann zu fahren mit der Mofa Prüfbescheinigung?

Ich bedanke mich im voraus für all die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Derbi gpr 125 4t racing nicht in der Schweiz erhältlich?

Hallo zusammen

Ich möchte nach langem sparen entlich mein erstes Motorrad kaufen. Dabei hat es mir die Derbi gpr 125 4t v4 racing besonders angetan. Es währe mein Traum 1. Motorrad. (Yeyh!)

Aber offensichtlich ist in der Schweiz nur die 50ccm Version davon erhältlich.

Weis jemand warum das so ist?

Und gibt es eine Möglichkeit das Modell doch noch zu kaufen? (Selbstimport oder über Händler?)

(Entschdigt meine Rechtschreibung, ich bin Legastehnikerin)

...zur Frage

50ccm auf 70ccm umbauen mit a1

Moin moin,

ich habe eine seltene derbi gpr 50 racing in der garage stehen, habe sie mir gebraucht gekauft und sie fährt 80-90km/h, ich wollte fragen ob ich sie auf 70ccm umbauen könnte und dies dann mit a1 fahren darf. :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?