Ich habe eine Crashdiät gemacht 2 wochen lang und 6Kilo abgenommen. Aber 1 Monat später wiege ich nur 1Kg schwerer. Also kein JoJo, warum nicht?

1 Antwort

Möglichkeiten:

  1. Du hast dich danach genau richtig ernährt und bewegst dich auf dein richtiges Gewicht zu
  2. Du warst dermaßen übergewichtig, dass dein Körper immer noch genug Fett hat, das er nicht alles panisch einlagert
  3. Du hast bei der Crashdiät hauptsächlich Muskelmasse und Wasser abgenommen und ein bisschen Fett. Jojo-Effekt ist passiert, aber nur für die paar Gramm Fett, die du abgenommen hast
  4. Du hast dich bei den Vergleichspunkten so um deinen Alltag mit Essen und Klogang gewogen, dass du beim niedrigen Punkt auf einem Maximum warst (Also kurz davor schwer gegessen und ne Weile nicht groß auf Klo) und beim Punkt, bei dem du dachtest "Oh, nur 1 Kilo mehr" warst du kurz davor auf Klo und hast n paar Stunden lang nicht gegessen.

also gibt es keinen JoJo effekt wenn man 3kg abnimmt?

0
@anur186d

Nein. Weil man Wasser nicht so schnell ansetzen kann. Vielleicht geht das langsam wieder hoch... Aber ernähr dich einfach gesund, mach etwas Sport, und schau nicht auf die Waage, sondern auf ein Maßband.

0

3kg wasser***

0

Was möchtest Du wissen?