Ich habe eine Computersucht..! HILFE! Verbaue mir alle Chanchen bzw. Zukunft!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

heeii. In der 6. klasse als ich schülervz und den ganzen mist bekommen habe war ich erlich gesagt auch schon süchtig nach meinem pc. Ich war dauernt nur on & hab auch nichts anderes mehr gemacht. das nervt echt! für meine freunde hatte ich keine zeit mehr und für hausaufgaben & lernen erst recht nicht. zum glück hat meine mum das auch alles mitbekommen und sie hat acuh immer wieder auf mich eingeredet, aber das hats auch iwi nciht gebracht. heute bin ich nicht mehr oft on. ich mache viel mit meinen freunden und meine schulischen leistungen sind wieder supi. wie ich das geschafft habe weiß ich selber nicht mehr so wirklich. auf jeden fall hatte ich dir schnauze voll von mir selber. in den ferien nach meinem zeugnis habe ich meine schlechten noten gesehen und da ist klar geworden das das nicht so weiter geht. das ich irgendwann sitzen bleibe und da habe ich mich dnan zusammen gerissen. verabrede dich einfach mal mit deinen freunden oder geh raus. wenn du dich verabredest musst du da hin und schon bist du wieder 2-4 stunden nicht am pc. lass es langsam angehen, aber tu was. bitte vielleicht deine freunde um hilfe. das sie dich dazu zwingen mit ihnen was zu machen oder einfach mal bei dir schellen und dich mit raus holen.

vielleicht ist ein termin bei einem spezialisten auch keine so schlechte idee.

Ich wünsche dir viel glück. Halt durch du schaffst das. am besten gehst du jetzt erstmal off und machst deine hasuafgaben oder so ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeleQueen
05.10.2011, 16:12

Danke ;))

0

ICH WAR IN DER GLEICHEN LAGE!! Das einzige was hilft: PC ausschalten-MEIN ICH ERNST! Hab das Zeug gesuchtet. Mach einfach auf der Stelle den PC aus, geh joggen, hör Musik oder Lern für die schule. Mach Hausaufgaben!! Ich weiß was du meinst bin auch G8 Opfer^^ NOCHMAL: Mach den PC JETZT!! aus und tu was für die Schule oder geh raus: Wenn du was mit deinen Freunden machen willst ruf sie vom Festnetz aus an. Und wiederstehe deinem inneren Schweinehund! Wenn du denkst, 10 minuten sind ok, dann SIND SIE NICHT OK!! Ist mein ernst lass heute die Finger vom PC und mach morgen den ganzen tag was mit deinen Freunden. Dann kannst du am Wochenende-nachdem du das Schulzeug gemacht hast und hoffentlich feiern warst g auch mal wieder an PC aber zuerst schule dann freunde dann im Kreis rennen dann Liegestützen und daaaann an den PC ;-)

Im out, Peace :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeleQueen
05.10.2011, 16:13

Danke ;))

0

a)Nimm das Stromkabel, gib es deinen Eltern und sage ihnen sie sollen es dir nur noch in geregelten Dosen geben. Für den Vorschlag musst du halt die Hilfe von deinen Eltern in Anspruch nehmen.

b)Selbstbeherrschung, wenn du wieder daran denkst, sag einfach nein, aber der wohl schwerste Vorschlag

c)Such dir ein paar deiner Freunde und geh campen/wandern etc. mit denen. Das ist oft ne tolle Sause und du hast keinen Rechner UND du pflegst deine sozialen Kontakte UND du kommst an die frische Luft

d)Drastische Maßnahmen, verkaufe deinen Computer.

Das sind mögliche Optionen. Jede mit Vor und Nachteilen, wobei ich c) wählen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz einfach unzwar (falls du Windows hast): Start --> Ausführen/Run --> cmd eingeben --> dann im schwarzen eingabefeld : FORMAT C: . Fertig

Nein jetzt im Ernst wenn du selber weißt dass du es übertreibst dann versuch mal net on zu gehn. oder im Zweifelsfall deinen Vatter fragen ob er dir ne software für dein computer runterladen kann womit du nur 1-2 stunden am tag am computer gehen kannst.

Außer du bist n Hacker denn dann bringt es nichts. (Aber ich glaub eher nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Deine Eltern bitten, Dir einen Jugendschutz einzurichten, der dir nur 1-2 Stunden PC am Tag erlaubt, und (evtl.) Facebook blockiert.

Klar ist der umgehbar, aber ich vermute nicht, dass Du das könntest.

Ach ja ... lass' Dir das Handy wegnehmen oder kündige zumindest die Internetflat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey.Immer mit der Ruhe.Du kriegst das in den GRIFF.Lass dir helfen.GEH zum ARZT!!! Ich habe eine Reportage gesehn,da war einer wow süchtig und hats gepackt abzuspringen :)Lg.GUTE BESSERUNG!!!Wenn was ist kannst mir schreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeleQueen
05.10.2011, 15:33

Cool danke :) Aber, was für ein Arzt? Mein normaler arzt eher nicht, oder? :D Und was hat dieser Süchtige gemacht, damit er abspringen konnte?

0
Kommentar von LeleQueen
05.10.2011, 15:33

Cool danke :) Aber, was für ein Arzt? Mein normaler arzt eher nicht, oder? :D Und was hat dieser Süchtige gemacht, damit er abspringen konnte?

0
Kommentar von LeleQueen
05.10.2011, 15:33

Cool danke :) Aber, was für ein Arzt? Mein normaler arzt eher nicht, oder? :D Und was hat dieser Süchtige gemacht, damit er abspringen konnte?

0
Kommentar von LeleQueen
05.10.2011, 15:33

Hää? Sorry, jedesmal wenn ich eine Antwort schreibe verdoppelt die sich oder so..

0

Was möchtest Du wissen?