ich habe eine Büste von einem Bekannten zum Geburtstag gemacht sie wurde allgemein bewundert, nur der für den sie als Geschenk ist. der beachtet es nicht.Zurüc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Sie muss nicht gefallen.

Und vielleicht gefällt sie ihm auch nicht, weil du ihn zu gut getroffen hast.

Und ein Geschenk fordert man normalerweise nicht zurück. Er kann damit machen, was er will. Vielleicht wird er deine Büste irgendwann lieben oder ehren. Vielleicht auch zerschlagen. Seine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschenk ist Geschenk. Es gehört dir nicht mehr.

Sollte es ein Geschenk sein? Oder wolltest du dir Bewunderung erkaufen?

An ein Geschenk sollten normalerweise keine Bedingungen gebunden sein, sonst wäre es kein Geschenk mehr.

Du kannst mit dem Beschenkten sprechen und ihm anbieten, dein Geschenk zurückzunehmen und ihm z. B. etwas anderes zu schenken oder ihn fragen, ob er es dir zurück gibt (könnte auch sehr schlecht ankommen, aber in freundlich offenem Gespräch müsste es zu klären sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat Derjenige denn mal geäußert, was ihm daran nicht gefällt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?