Ich habe eine Brille bekommen und wenn ich sie aufsetze, bekomme ich starke Augenschmerzen...

17 Antworten

Ist normal, dass man stärken unter 1 nicht bemerkt, solang man dran gewöhnt ist keine brille zu tragen.

setz die brille am anfang immer nur kurz auf, am besten für sachen, die dia augen wenig anstrengen (also nicht zum lesen oder am pc), dann gewöhnst du dich daran auch mal ne brille aufzuhaben.

Am Anfang hat man fast immer etwas Schmerzen, da man daran Gewöhnt ist sich anders zu fokusieren. Geht allerdings vorbei, wenn man die Brille ein paarmal aufhatte.

Deine Brille ist nicht richtig angepasst,nimm sie sofort ab.An eine Brille muss man sich nicht gewöhnen,die muss man aufsetzen und alles stimmt.Geh noch mal hin und lass Dir eine neue anpassen,die für Deine Augen gut sind.Geh doch zu Fielmann,toller Service,da sitzt sofort  jede Brille,die geben sich echt Mühe.

Ich war bei Fielmann :D !

 

0
@xxxxx1972

Ich hab mit Fielmann sehr schlechte Erfahrungen gemacht und die Werte von der Brille stimmten überhaupt nicht, lass bei einem Optiker mal nachmessen, ob wirklich die richtigen Sachen eingeschliffen sind, wenn ja, lass deine Augen nochmal von einem erfahrenen Optiker nachmessen :)

0

Hallo,

ich würde zunächst die Brillenwerte, die die Brille tatsächlich hat vom Optiker mit dem Rezept vergleichen lassen. Manchmal liegt es einfach an einer kleinen Abweichung. Sollte der Optiker keine Abweichung feststellen, würde ich zu dem Augenarzt gehen, der die Brille verschrieben hat. Dort nochmals von der Helferin alles nachmessen lassen. Stimmen die Werte, sollte der Arzt nochmals eine Untersuchung vornehmen. Auch Augenärzte sind Menschen und können sich "verschreiben". Sollte dies der Fall sein, klären die meisten Ärzte das dann mit dem Optiker direkt, es würden Dir in diesem Fall keine Kosten entstehen.

Was ist mit den Schatten aussen? Sind die weg?? Oder sind die immer noch da?? Was hat der Arzt dazu gesagt? Hat er sich den Augenhintergrund angesehen???

 

Sehtest Ergebnis auswerten

Hallo!

 

Ich möchte mir gerne online eine Brille bestellen nachdem ich vor einigen Tagen einen Sehtest bei Fielmann gemacht habe.

Leider habe ich versäumt den Fielmann-Menschen nach genauerer Auskunft zu fragen, weswegen ich jetzt euch um Hilfe bitte.

Folgende Angaben habe ich:

Rechts: RADIUS: -0,5 // SPHÄRE -0,5 // CYLINDER 100 // VISUS: 0,9
Links: RADIUS: -0,5 // SPHÄRE -0,5 // CYLINDER 93 // VISUS: 1,0

hier verunsichern mich besonders die Angaben zum Zylinder. Ausserdem ist weder ein Puppillenabstand noch die Achse vermerkt.

Ich brauche für meine Bestellung: Stärke von Zylinder und Achse, muss ich das jetzt irgendwie verrechnen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Herzliche Grüße

Ina

...zur Frage

Frage bezüglich Visus, Sphäre (Optik)

Hallo Leute!,

Ich war neulich bei einem Optiker und meine Augen wurden wieder neu vermessen. (Bin Kurzsichtig seit ich ca 12 Jahre alt bin, sind schon "paar" Jahre wo ich das bin, also nichts neues)

Was mich erschütterte ist, dass er meine das mein (schon immer) schlechteres Auge nur 50% sehe. Aber wie kann das sein? Ist ja nicht so als ich dort blind wäre, ich sehe ja wirklich noch was.

Meine Werte:

Rechts: (schlechteres Auge) -2,25 (Sphäre) , - 0,75 Cylinder, 0 Achse, Visus 0,5

Links: -2,25 (Sphäre), -0,25 Cylinder, 90 Achse, Visus 0,8

Er meinte ich sollte vielleicht mal zum Augenarzt. Ist das sehr schlimm? Bin ich bald wirklich blind? Mein ich bin auf mein Auto angewießen, muss irgendwie auch zur Arbeit kommen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Nette Grüße

Hexa698

...zur Frage

Brille schon nötig?

Hallo, Der Optiker hat beim sehtest folgende Werte festgestellt: R: Sphäre -0,25 Cyl -2,0 Achse 18 Visus 1,0 L: Sphäre -0,5 Cyl -1,0 Achse 163 Visus 1,0 Brauche ich eine Brille ?? Gruß Simon

...zur Frage

Leere Felder im Brillenpass

Sind leere Felder im Brillenpass gleich 0? Oder sind leere Felder gleich mit dem Wert fuer das andere Auge?

Bei mir steht zum Beispiel:

R: Sphaere - 3,75, Cylinder leer, Achse leer

L:  Sphaere -3,0, Cylinder -0,5, Achse 170 grad

 

Heisst das jetzt dass ich auch dem rechten Auge Cylinder und Achse 0 habe, oder wie auf dem linken -0,5 und 170 grad?

...zur Frage

Wie/wo kaufe ich am besten (Preis/Leistung) eine Brille?

Bisher habe ich immer direkt vor Ort bei Fielmann eine Brille anfertigen lassen und gekauft. Aber das geht auch kostengünstiger/besser, oder?

Online? Misterspex, Apollo, o.ä.?

Hat jemand Erfahrungen diesbzgl.?

...zur Frage

Wie teuer sind Jahreslinsen bei Fielmann?

Ich würde mir gerne Jahreslinsen zulegen. Wenn man welche online bestellt auf Linsenplatz oder so kosten sie um 50-70€.
Ist das bei Fielmann ungefähr genauso? Habe auf beiden Augen die gleiche Schwäche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?