Ich habe eine Brief Von Media inkasso belommen und darauf steht Forderung der SPIEGEL Verlag , ich weiss nicht ob ich das zahlen soll könnte jemand mir helfen?

2 Antworten

Per Mail oder Brief ?

Per E-Mail (mit .zip / .exe etc.) Anhang dürfte bedeuten, das Du Dir einen Virus auf den Rechner geholt hast.
Ansonsten kann man so was meist ignorieren. Aber vorsichtshalber doch mal nachdenken.

Wenn Du das Schreiben ignorierst, dann kommt - wenn es ein reguläres Verfahren ist -  ein gerichtlicher Mahnbescheid (zuzüglich Gebühren), dann ein Gerichtsverfahren und zum Schluss die Pfändung.

Versuche unbedingt herauszubekommen, ob Du mit dem SPIEGEL-Verlag irgendwie in Berührung gekommen bist  (Online-Abo nicht gekündigt o.ä.)

Wiederspreche der Mahnung beim Inkassounternehmen schriftlich und fordere die originale Rechnung an.

Hast Du ein Abo abgeschlossen und nicht bezahlt? Mahnungen bekommen und ignoriert?

Wenn nein, wirf den Brief weg. Betrüger versuchen damit immer wieder an Geld zu kommen.

Unseriöse Inkassounternehmen kaufen alte Forderungen auf und versuchen diese nach Jahren noch durchzusetzen. Wenn also früher etwas war, prüfe die Verjährungsfristen.

Kennt jemand Greif inkasso?

Habe heute einen Brief von Greif Inkasso erhaltten mit der Forderung von ca 300€ für eine "Versicherung von 1992" von meiner Mutter die vor ca 6 Jahren verstarb, verjährt diese Forderung nicht?

...zur Frage

Forderung von Atriga inkasso?

Ich habe eine Rechnung überwiesen und dann nach 2 Tage kommt eine Mahnung von Inkasso dass ich Rechnung zahlen muss + 80 euro....muss ich dass Geld zahlen weill ich schon dass Geld überwiesen hatte bevor ich die Mahnung kriegte.

...zur Frage

Schufa-Eintrag von Inkasso

Ist das Bavaria-Inkasso mit Sitz in München dazu berechtigt, einen Schufaeintrag zu erstellen? Die Hauptforderung beträgt 5€. In einen Brief dieses Unternehmens stand, das nach verstrichener Zeit die Forderung an ein Inkasso-Büro weitergeleitet wird. Wie soll man das jetzt verstehen? Ich bekomme einen Brief vom Inkasso mit der Meldung wenn ich nicht Zahle, dass es an ein Inkasso-Büro weitergeleitet wird? Desweiteren soll sich angeblich die Schufa schon mit dem Gläubiger in Verbindung gesetzt haben.

...zur Frage

Bitte kann jemand mir helfen ( Dringend?

Hallo Leute , ich habe wieder einen Brief von dem Firma ( Media Inkasso ) bekommen da steht darauf Forderung der Spiegel-Verlag , dies mal ist die Preis bis 280 Euro zugenommen ( war 200 Euro ) , ich habe schon auf eine ( *Fake-Webseite ) meine Daten ausgefüllt dannach habe ich diese Mahnung von Spiegel-verlag bekommen , hab mich dafür aber nicht interessiert und nicht bezahlt , und jetzt habe ich diese Forderung von dieser Firma ( Media inkasso ) bekommen . jetzt Weiss ich nicht gar nicht was ich machen soll , ich habe dennen gesagt dass es ein Fehler war und bin nur Student und das Preis konnte ich nicht Zahlen .... , aber leider die antworten nicht , bitte empfehlen Sie mir .

...zur Frage

Fit X Inkassobetrag von 77 Euro, zahlen?

Hi Leute, ich war bis vor kurzem bei Fit X angemeldet. Anfang Mai wollte Fit X zum letzten Mal Geld abbuchen (15€), Konto war aber nicht gedeckt. Dann kam eine Forderung von 22€, auf die ich nicht reagiert habe. Heute kam der Brief vom PNO Inkasso mit einer Forderung von 77€, zu zahlen bis zum 10.07.

45€ davon sind Geschäftsgebühr, 9€ Telekommunikationsgebühr und 22€ Hauptforderung.

Was sagt ihr, welchen Teil zahlen, welchen ignorieren?

Liebe Grüße

...zur Frage

Inkasso ohne das ich es weis

Muss mich ein Inkasso anschreiben dass sie eine Forderung übernommen haben? Folgendes Problem: ein Inkassounternehmen hat 2009 wohl eine Forderung übernommen aber habe nie ein Brief bekommen dass ich zahlen soll. Muss mich das Inkasso nicht erst zur Kasse bitten und mich informieren setzen von wem die den Fall übernommen haben bevor sie einfach ein Schufaeintrag machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?