Ich habe eine Blase an meinen Finger durch das schneiden von Papier, und es tut weh, was hilft dagegen damit die Blase schnell weg ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn sich eine Blase gebildet hat solltest du sie aufmachen. Das kann und tut wahrscheinlich weh aber so verheilt es schneller! Die Flüssigkeit die austritt solltest du natürlich entfernen. Lass die "Wunde" kurz an der frischen Luft bis es ein wenig angetrocknet ist (brennt ein wenig), danach kannst du ein Pflaster drauf machen. Du solltest der Verletzung mehrmals am Tag frische luft geben bzw ab morgen das Pflaster weglassen denn dann regeneriert es sich schneller!

Lg RBM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karrriiii
26.12.2015, 13:48

Danke werde ich ausprobieren

0

Eine Blase mit einer Nadel durchstechen, dabei aber einen Faden mit durchziehen - wie beim nähen. Das Wasser leicht ausdrücken und Pflaster drauf. Wenig beanspruchen, wie das beim Schneiden mit Schere passieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufschneiden, desinfizieren, Pflaster drauf, weitermachen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StoerDeBaecker
26.12.2015, 14:06

Ein Faden sorgt für austrocknen - Ohne verklebt es und kann sich entzünden 

0

Was möchtest Du wissen?