Ich habe eine Bibel von1768 Wert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

unter 100€ 62%
bis 500€ 12%
über 500€ 12%
Unbezahl bar 12%
bis 100€ 0%
bis 15o€ 0%
bis 250€ 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unbezahl bar

Das hängt davon ab, was ein Sammler dafür bezahlen würde.

Möglicherweise hat die Bibel aber auch wissenschaftlichen Wert, z.B. wenn das Papier auf bestimmte Weise hergestellt wurde, unterschiedliche Papierarten verwendet wurden (z.B. wie bei http://de.wikipedia.org/wiki/Palimpsest beschrieben) oder Bemerkungen am Rand stehen. Zeige sie doch mal einem Antiquar in deiner Gegend. Der kann dir dann vielleicht sogar Literatur- oder andere Wissenschaftler an einer nahegelegenen Uni empfehlen, die sich mit sowas beschäftigen.

unter 100€

ich würde mir nicht allzuviel Hoffnung machen. Vor etlichen Jahren hatte ich mir in England im Urlaub eine ähnlich alte Bibel für ein paar Pfund gekauft, und da waren auch fehlende Seiten schon ersetzt worden. Aber vielleicht hast du ja Glück, du musst nur einen Abnehmer finden.

unter 100€

der wert ist egal du mußt nur den käufer finden der bereit ist den gewünschten preis zu bezahlen.. sie kann noch so alt sein auch bei alten dingen zählt die nachfrage...

wieviel ist meine alte Bibel von 1850 wert?

Die Bibel ist von 1850. Die Seite auf der das Datum und Ort des Drucks stehen fehlt.Dort stand: Frankfurt am Main 1850. 1-2 Seiten sind lose.

...zur Frage

Modell / Alter / Wert dieser Nähmaschine von Pfaff?

Hallo zusammen,

Habe diese Nähmaschine von Pfaff bei meiner Oma im Keller gefunden.

http://www.dieschatzkisteimnetz.de/viewtopic.php?f=54&t=10619#

Finde aber im Internet keinen Hinweis mit dem ich auf das Modell schließen könnte.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Meine Hoffnung ist, dass die Nähmaschine vielleicht etwas Wert ist und meine Oma sich davon vielleicht etwas schönes kaufen kann. Sie wollte sie schon entsorgen...

Vielen Dank schonmal!!!

...zur Frage

Wert Bibel von 1850 gesucht!?

Hallo ich habe eine sehr gut erhaltene Bibel aus dem Jahre 1850. wieviel ist diese schätzungsweise wert ? Wollte sie auf der bekannten Seite zur Auktion anbieten Lg

...zur Frage

Bibel von 1787 - hat sowas überhaupt noch Wert?

Tach.

Ich hab hier 'ne alte Bibel rumliegen. Aus dem Jahre 1787.

Ich weiß nicht, was ich damit soll. Behalten kann ich sie - muss ich aber nicht unbedingt.

Verkaufen wär mir lieb. Oder kann ich sie doch gleich verschenken, weil sowas nichts (mehr) wert ist?

Auf dem Einband steht vorne drauf: A.F.P.

1787

Mehr nicht. Das ganze in Fraktur, Ledereinband und vergoldete geprägte Seiten.

Ich kenn' mich damit nicht aus. Bekommt man dafür noch nen 10er?

mfG

...zur Frage

Klavier (1880)- Wert bestimmern ?

mein klavier ist von steinthal. (daher kann man das Baujahr nur schätzen) und müsste daher ca 1880 gebaut worden sein.

hat es noch irgendeinen wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?