Ich habe eine Bestätigung meiner Bewerbung bekommen,soll ich trotzdem dort anrufen,damit ich Interes

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beim Bund kannst du es dir sparen nachzufragen. Das Verfahren läuft nach Vorschrift ab - ein Anruf mit Nachfrage ändert daran nichts.

jejack 02.11.2012, 13:22

achso okay danke. was meinst du mit vorschrift ?? als koch braucht man da einen guten hauptschulabschluss,ich habe einen real und danach die handelsschule gemacht. habe ich damit bessere chancen ??

0
angy2001 02.11.2012, 17:01
@jejack

Mit Vorschrift meine ich - sie sichten alle Bewerbungen, werden dann nach Noten und Burteilungen eine Auswahl treffen, die werden dann zu Bewerbungsgesprächen eingeladen. Ein Anruf deinerseits verbessert deine Chancen nicht. Solltest du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden, dann kannst du zeigen, was in dir steckt.

toi toi toi

0

Eine Nachfrage ist überflüssig, da sogenannte Zwischennachrichten oder Eingangsbestätigungen nur versandt werden, wenn der Vorgang nicht innerhalb von 14 Tagen abschließend bearbeitet werden kann. Vielleicht hast du dich für einen Einstellungstermin beworben, der in der Ferne liegt (z.B: 01.07.2013)

Brauchst du nicht, bei den Massen an Bewerbungen können die sich sowieso nicht dran erinnern ob gerade du angerufen hast.

ne lass das mal liieeeeeber

Was möchtest Du wissen?